Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Warum kann ich keine e-mails aus Orgamax verschicken?

Rosa
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.01.2013 [13:34]
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich z.B. ein Angebot geschrieben habe und dieses direkt an den Kunden verschicken möchte, kann ich zwar auf den Button mit e-mail versenden gehen und es erscheint auch ganz normal wie bei Outlook die e-mail mit Adressempfänger und dem Angebot als PDF. Ich kann auch noch was rein schreiben und sogar versenden, aber dann taucht sie niergendwo auf. Weder im Ausgangsordner noch im noch nicht versendeten Ordner. Es scheint also so, als ob die direkt mit klicken auf versenden automatisch gelöscht werden.
Bei outlook selbst funktioniert aber alles einwandfrei. Es kann ja auch nicht sein, dass ich die erst auf meinem Rechner als PDF (was auch einwandfrei funktioniert) speichern muß und dann über Outlook eine e-mail erzeugen, die Datei anhängen und dannn erst verschicken kann.
Bitte helft mir.
Danke!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.01.2013 [17:16]
Das Versenden von emails aus dem Programm kann über verschiedene Verfahren ausgeführt werden. Sollte es zu Problemen beim Versenden von Emails kommen, wählen Sie ein anderes Verfahren und testen Sie den email Versand erneut:

> Orgamax > Einstellungen > Allgemein > Sonstiges Verfahren A Bis E ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
tom1
Neuling
Verfasst am: 30.01.2013 [22:12]
Hi,
was hast Du denn für eine Version?? Bei der 2013 gab's bis zum letzten Update auch Probs mit email Versand, seit dem Update klappt das perfekt! icon_yes.gif

Bei mir läuft, OM13 m. Outlook2007 ..... möcht aber bald auf Outlook2013 umsteigen .... bin gespannt!

Gruß
Tom

Rosa
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.01.2013 [08:06]
Hey Samm,

vielen Dank. Ich hab es ausprobiert und schon bei B hat es funltioniert. Da haätte ich selbst aber lange suchen können.icon_yes.gif

Zu Tom: Ich habe die neuste Version. Wir haben dieses Jahr Anfang Januar mit dem Programm gestartet.
icon_wink.gif
ricgra
Amateur
Verfasst am: 31.01.2013 [08:20]
"Rosa" schrieb:

Ich hab es ausprobiert und schon bei B hat es funltioniert. Da haätte ich selbst aber lange suchen können.icon_yes.gif


Oder einfach mal im Handbuch nachschlagen icon_yes.gif
Der Text von Samm stammt nämlich aus selbigem.
Rosa
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.01.2013 [08:28]
Wie ich in Deinen Beiträgen sehen konnte, Kannst Du Dir wohl an die eigen Nase fassen...icon_wink.gif
Im Handbuch nachschlagen...icon_razz.gif

Außerdem habe ich auch nkicht immer Zeit ewig was zu suchen, deshalb ist es manchmal
praktisch, dass es nette Menschen gibt die das Handbuch schon besser kennen und mir trotzdem mit ner vernünftigen Antwort helfen und nicht mit ner Klugscheisser Antwort... Sorry
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 31.01.2013 [09:47]
Danke Rosa! icon_cool.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
cuncontrol
Neuling
Verfasst am: 03.12.2018 [18:35]
was ist wenn ich kein A oder B habe?? Mein OM ist 2009
kullli
Amateur
Verfasst am: 04.12.2018 [05:48]
Dann hast Du sowieso grundsätzlich keinen Anspruch auf Support.
Und eine Antwort auf so eine alte Version kannst Du im Forum auch nicht erwarten; ich denke soviele Nutzer von OM 2009 wird es nicht mehr geben, die Dir helfen könnten.

Wenn es dann auch noch keine Fehlerbeschreibung gibt, kann man höchstens in ne Glaskugel schauen, meine ist momentan kaputt icon_wink.gif
Die Forensuche (email) könnte auch helfen. Und das Forum von Wiso Mein Büro und dort auch die Suche.

Wenn Du dort aber auch solche Fragen reinschmeist, darfst Du dich nicht über solche Klugscheisser-Antworten wie meine wundern...

Aber Du kannst ja trotzdem mal beim Orgamax Support nachfragen und uns berichten was die antworten.

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen