Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zugriffsverletzung in OrgaMAX.exe bei Erstellung eines eMail Newsletters

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 02.03.2012 [09:04]
Hallo,
ich setze zur Zeit einen eMail Newsletter über das Marketingmodul auf.
Nun wollte ich eine Grafik einbinden und bekomme folgende Meldung:

Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00405538 in Modul 'OrgaMAX.exe'. Lesen von Adresse 04C6512F

Was habe ich falsch gemacht? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.03.2012 [09:59]
Hallo,

ja ich kann das nachstellen ... das scheint wohl dann zu passieren, wenn die Bilder "roh" sind, also z.B. direkt von einem iPhone o.ä. kommen. Also bei mir kann ich es so jedenfalls nachstellen, ist das bei dir auch so?

Einmal in einem Programm öffnen (Paint, Photoshop) und neu abspeichern und schon geht es. Ich weiß jetzt nicht warum, denke aber es könnte was mit den Eigenschaften der Datei zu tun haben, der Komprimierung, o.ä.

Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 02.03.2012 [10:25]
Also primär kommt es bei png Dateien vor die mir Indesign von Adobe erzeugt werden und mit einer Transparenz versehen sind. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.03.2012 [11:15]
PNGs bietet der Dialog beim einfügen einer Bilddatei ja auch gar nicht an.
Probier es mal mit JPGs, BMPs oder GIFs. Dann sollte es klappen. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Dateianhang: Unbenannt-1.jpg
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 02.03.2012 [12:16]
Ja, ich hatte die auch vorher schon zu jpgs umgewandelt.
Nur arbeiten wir fast ausschließlich mit png's Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4472 registrierte Benutzer, 5410 Themen und 17874 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.36 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 9 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage