Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

2 Pc´s ?

mathiasklein
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.02.2014 [21:39]
Hallo zusammen,
ich habe die aktuelle Version von orgaMax. Nun würde ich diese gerne auf 2 unterschiedlichen Rechnern nutzen. Aber ich möchte ungerne alles immer doppelt eingeben. Also Artikel, Kunden etc.
Gibt es dort eine möglichkeit ?
Also wenn ich meine Rechnung am Pc geschrieben habe, dass ich diese auch auf meinen Laptop exportiere.


Gruß

Mathias
Mike
Guru
Verfasst am: 27.02.2014 [22:43]
Du richtest orgaMAX an dem "Hauptrechner" als Server ein und am Laptop als Client. Über das Netzwerk kann dieser dann auf die Datenbank zugreifen. Dazu benötigst Du allerdings einen zusätzlichen "Netzwerkarbeitsplatz" von orgaMAX.

Was so nicht funktioniert: Du bist mit dem Laptop unterwegs und hast keine Verbindung zur Datenbank ...

Allerdings hast Du auch nicht geschrieben, ob so etwas Dein Ziel wäre. icon_wink.gif
Angeal
Guru
Verfasst am: 03.03.2014 [16:03]
Wenn du nur auf einem Gerät arbeiten möchtest dann wäre ein Remotedesktop noch eine Variante.

Dann kannst du entweder am PC oder am Notebook auf OrgaMAX arbeiten. Der PC müsste jedoch immer eingeschaltet sein und beide Rechner miteinander vernetzt sein. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen