Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Absenderangabe auf Adressetiketten

altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 15.04.2014 [18:02]
Hallo,
wenn ich ein Adressetikett ausdrucken will, dann erscheint in der Absenderzeile eine uralte Firmenbezeichnung die ich seit Jahren nicht mehr benutze und die auch in den Stammdaten nirgendwo auftaucht (zumindest habe ich sie dort nirgends gefunden).
Außerdem fehlt nach der Postleitzahl der Name der Stadt.
Wo sind die Daten hinterlegt die OM zur Absenderangabe heranzieht?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.04.2014 [18:53]
Genau da, wo immer > Briefpapier gestalten > Absenderzeile ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 15.04.2014 [19:12]
Na super! Da habe ich seit Jahren nicht mehr hingesehen....

Danke! icon_yes.gif
pepelepew
Profi
Verfasst am: 16.04.2014 [13:15]
wenn das Briefpapier deaktiviert ist, schenkt man dieser Funktion auch keinerlei Beachtung mehr. Wir haben auch Stunden damit verbracht herauszufinden aus welchem Winkel die Adresse gezogen wird.
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 09.02.2017 [23:22]
Wie kann es denn sein das wenn im Briefpapier die Aktuelle hausnummer drin steht aber im etikettenausdruck die alte Hausnumer angezeigt wird ? BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.02.2017 [09:16]
> Briefpapier gestalten > Inhalte > Absenderzeile. Kannst Du da nicht drauf zugreifen? Vielleicht Grau hinterlegt?
Dann gehe evt auf Layout für erweiterte Bearbeitung, falls Du nicht eine der vorgebenen 8 Formate an standardisierten Briefpapieren ausgewählt hast.

Es zählt nicht die Angabe unter Meine Firma. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 10.02.2017 [11:09]
Ja, ist grau hinterlegt.
Wenn ich auf Layout für erweiterte Bearbeitung gehe, steht dort auch die Aktuelle Nummer.
Aber beim Etiketten Druck kommt immer die alte Hausnummer. icon_wink.gif BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.02.2017 [14:00]
An die Absender Zeile müßtest du kommen ohne damit deine Briefpapiervorlage zu löschen. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.02.2017 [19:18]
So geht's verlustfrei: Klicke auf Layout für erweiterte Bearbeitung.
Wähle vorübergehend irgendeine Vorlagenauswahl von Nummer 1-8 aus.
Absenderzeile wird wieder anklickbar, Absenderangaben nun dort korrigieren, zurück auf > Layout Auswahl > Layout für erweiterte Bearbeitung auswählen.
Die Frage:
Sie haben bereits Ihr eigenes Briefpapier erstellt. Möchten Siese dieses überschreiben ....
NEIN auswählen.
Schliessen & Fertig! ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 10.02.2017 [19:42]
Genial, vielen Lieben Dank. Hat Funktioniert. icon_yes.gif BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5445 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.21 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 6 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr