Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Adressfelder für Kunden

Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 04.01.2014 [19:34]
Hallo,
wir haben immer mal das Problem, dass es Privatkunden (keine Firmen) mit Anschriften gibt, die in mehreren Zeilen für Name oder für Strasse erfasst werden müssten. Z.B. Paketstation, c/o Adressen oder Zusatzangaben zur Strasse.
Im Moment schreiben wir das alles in eine Zeile, was aber nur teilweise geht. Über die individuellen Felder habe ich es auch versucht, aber da geht das Feld leider nicht mit in den Versanddaten-Export.
Ist jetzt kein so dringendes Problem, aber es tritt immer mal wieder auf und vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke und viele Grüße
Thorsten
Pitlock
Neuling
Verfasst am: 16.01.2014 [11:01]
Das gleiche Problem haben wir auch....klick einfach auf Firma in der Eingabemaske dann erscheint die zweite Zeile. Bei uns ist das kein Problem, da wir mit zwei Mandanten arbeiten....einer für Händler und einer für Endverbraucher.
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 16.01.2014 [13:17]
Es gibt insgesamt 3 Namensfelder

1. Firmenname + Nachname= ist identisch

2. Vorname = Nur bei Privatkunden

3. Namenszusatz = nur bei Firmen

Wenn bei der gewählten Variante kurz umgeschaltet wird, ist der Feldinhalt der anderen Variante noch zu sehen.

Als sich ein Privatkunde bei uns mal Selbständig gemacht hat, habe ich erst mal gestaunt das die Angabe "Vorname" immer noch aufgetaucht ist.

Mann kann sich damit ein zusätzliches Feld "einmogeln", welches nur nicht immer an der erwünschten Position steht.


Bei der Sendung an Packstation kann aber doch einfach eine abweichende Lieferadresse eingegeben werden?!
______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 20.01.2014 [12:35]
Hallo Pitlock, hallo Profilaie,
danke für die Antworten. Das mit dem Feld "Vorname" war mir auch schon mal aufgefallen.
Ihr habt schon recht, man kann da Orgamax noch ein wenig überlisten, aber spätestens beim Versanddatenexport zu DPD wird es dann schwierig.
Ich habe das in einer anderen Diskussion zu fast demselben Thema kommentiert, die hatte ich erst entdeckt, nachdem ich mein Thema eröffnet hatte.
Vielleicht sollten wir die Diskussion dann dorthin verlagern.

Viele Grüße
Thorsten

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen