Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Angebot per Outlook versenden. Fehler: Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen

WKA
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.09.2017 [00:09]
Hallo,
ich möchte ein Angebot per Mail versenden, was ich schon 100x gemacht habe. Seit gestern sagt mein Outlook dazu, dass ich nicht die nötige Berechtigung besitze.
An Outlook liegt es nicht, da ich normal eMails versenden kann. Auch mit PDF Anhang.
Kann mir jemand sagen, wo der Hacken sein könnte?

Danke für die Hilfe
Gruß
Thomas
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.09.2017 [08:28]
Hallo,
Vielleicht hast Du den Mitarbeiter gewechselt (> Stammdaten > Mitarbeiter > Benutzerrechte) über den Du das laufen lässt.
E-Mail-Programm – Einrichten und Problembehebung ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
WKA
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.09.2017 [10:37]
Also da ich der einzige Mitarbeiter bin, geht das nicht...
Aber als ich die eMail Variante von a -> b gestellt hatte, ging es wieder...
Echt komisch. Hatte ja nichts gemacht.
Denke mal, es hat was mit dem letzten Update von Orgamax oder Outlook zu tun.

DANKE icon_yes.gif
WKA
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.09.2017 [14:16]
Hallo Gemeinde,
also die Freude hielt nur kurz an. Mit der anderen Einstellung konnte ich zwar Mails mit Anhängen versenden, aber die Empfänger konnten diese nicht öffnen.
A1 = Sie haben keine Berechtigung...
A2 = Sie haben keine Berechtigung...
B = Anhänge kommen beim Empfänger nicht an
C = Sie haben keine Berechtigung...
D = Der Empfänger kann den Anhang nicht öffnen (winmail.dat)
E = Sie haben keine Berechtigung...
Mailto = Anhang muss manuell eingefügt werden

Also was mache ich nun? Kann ich die letzten Updates rückgängig machen, so dass es wieder geht?
Oder sollte ich das Programm neu aufspielen in der Hoffnung, dass es dann geht???
BITTE HELFT MIR!!!! headbang.gifheadbang.gifheadbang.gif

Support ist auch schon angerufen, aber da habe ich noch keine Rückmeldung!
Gruß
Thomas
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2017 um 14:39.]
WKA
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.09.2017 [18:05]
Support hatte eben zurück gerufen:
Ein paar mal zwischen A1 und A2 umgestellt und es ging erstmal wieder! Konnten wir uns aber beide nicht erklären, warum es jetzt ging.

Nach einem Neustart vom PC gleicher Fehler wieder...
Also Fehler weiterhin nicht gelöst!
icon_cry.gif
WKA
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.09.2017 [15:15]
Nun habe ich es wohl heraus gefunden. Das Problem ist ein Exchange Konto, was ich ebenfalls im Outlook eingerichtet hatte.
Sobald ich es gelöscht hatte, ging wieder alles.
Erklären kann ich es mir nicht, aber ein anderes Exchangekonto hatte auf meinem IPhone auch mal zu ziemlich vielen Problemen geführt…
Also kein Exchange anschaffen, dann geht alles…
Mals sehen, ob es jetzt stabil läuft.

orgaMAX Forum hat 4474 registrierte Benutzer, 5411 Themen und 17876 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.36 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage