Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

angelegter Kunde wird nicht gefunden

CaG
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.07.2018 [12:17]
Guten Morgen,

woran liegt es, dass immer mal wieder bei Rechnungsanlage oder bei der direkten Suche in den Stammdaten angelegte Kunden (sogar welche mit gültigem laufenden Monatsabo) nicht gefunden werden?

Z.T. dann erst, wenn ich auf/in eine alte Rechnung geclickt bin....z.T. aber auch dann nicht.....manchmal kann ich tricksen, indem ich eine alte Rechnung kopiere.....manchmal findet er auch diese nicht.....

Total rat- und ideenlos,
Carmen
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2018 um 12:17.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.07.2018 [13:16]
Hey Carmen, bin wie Du ratlos,
allerdings:bei mir klappt die Suche bestens.
  • TOP ist die Suche mit Lupe: den Begriff eingeben und alles was Teile deines Begriffes enthält, wird dir angezeigt.
  • Oder per Rechtsklick > Aktuelle Tabellenansicht > Filterzeile anzeigen.
    Damit kannst Du unter der Spalte Name beginnende Teilnamen eingeben oder sogar in Sternchen einschliessen lassen
    z.B. *tman* liefert auch Hauptmann

Die Lupe zeigt auch archivierte Daten an.
Schaue bitte auch deine Einstellung an unter > Ansicht > Aktivie und archivierte Daten anzeigen etc ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
kullli
Amateur
Verfasst am: 10.07.2018 [17:39]

Ich habe das Verhalten auch schon mehrfach beobachtet - Du bist nicht alleine.
Eingrenzen woran das liegen könnte kann ich auch nicht.
Ich suche die Kunden dann über die PLZ oder anderes....

Es scheint nicht so häufig aufzutreten, wenn ich alte Vorgänge archiviert und die Datenbank reorganisiert habe.
Ist aber ins Blaue vermutet.....

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen