Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Anmerkungen direkt bei Angeboten/Aufträgen Sichtbar ?

sdtool1
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 17.07.2019 [21:46]
Hallo zusammen,

wir arbeiten sehr viel mit Anmerkungen zum Kunden.
Manche Kunden haben relativ viele Anmerkungen, da reicht es nicht das beim erstellen( am Anfang) von Angeboten und Aufträgen diese Anmerkungen in einem Fenster angezeigt werden. Oft müssen wir mehr Mals rein schauen. Da ist es natürlich lästig immer zuerst auf "weitere Daten" klicken danach "Anmerkungen anzeigen" Klicken. Ist es nicht möglich die Anmerkungen unterhalb von z.B. Auftragsart immer anzuzeigen ? und Wenn es mehrere Zeilen Hat ist es per Dropdown oder durch Scrollbarkeit immer vor Augen.

Oder gibt es da eine Andere Möglichkeit sich die Anmerkungen dauerhaft anzuzeigen ?

Vielen Dank im Voraus.
Lg
Sedat
BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
Dateianhang: Anmerkungen.png
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 18.07.2019 [08:19]
Leider nein, zumindest wäre mir nichts bekannt. Für uns wäre das auch oft hilfreich wenn es einen kürzeren Weg geben würde die Anmerkungen zum Kunden in einem Auftrag oder Angebot anzuzeigen. www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.07.2019 [13:42]
Macht Sinn, denn der Platz für die Labels macht keinen Sinn. Siehe Bild [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2019 um 13:43.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mausko
Amateur
Verfasst am: 18.07.2019 [15:15]
Als "Krücke" könnte man evt. die Variable <M_CUSTNOTES> im Einleitungs- oder Schlusstext nutzen und dann vor dem Drucken des Auftrags entfernen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2019 um 15:16.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 19.07.2019 [01:40]
"sdtool1" schrieb:
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit, sich die Anmerkungen dauerhaft anzuzeigen ?

Anmerkungen unter Kunde kann man vor Erstellung eines neuen Vorganges immer sich zuvor angezeigen lassen!
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 19.07.2019 [09:14]
"Samm" schrieb:

"sdtool1" schrieb:
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit, sich die Anmerkungen dauerhaft anzuzeigen ?

Anmerkungen unter Kunde kann man vor Erstellung eines neuen Vorganges immer sich zuvor angezeigen lassen!



Ich glaube das meinte er mit dem Satz "da reicht es nicht das beim erstellen( am Anfang) von Angeboten und Aufträgen diese Anmerkungen in einem Fenster angezeigt werden". www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
printweilburg
Neuling
Verfasst am: 27.09.2019 [10:45]
Wir machen es aktuell so das wir eine Aufgabe zum Auftrag anlegen und dort reinschreiben was wichtig ist. Die kann man sich im unterem Teil unter Details anzeigen lassen. Man könnte also die für den Auftrag wichtigen Details dort festhalten durch Copy-Paste. So machen wir das, wobei wir dort Auftragsbezogene Infos hinterlegen z.B. ob Ware bestellt wurde oder wo und wann (nicht alles geht übers Lager, da vieles zu individuell). Oder Infos wie Kunde anrufen wenn fertig ist und all sowas. das geht mit den Aufgaben einigermassen gut.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen