Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Anrede Ansprechpartner in Textbaustein - Mahnungen

CPAZwickau
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.04.2013 [13:50]
Hallo alle zusammen,
ich wollte gestern in den Textbausteinen für die Mahnung/Zahlungserinnerung als Anrede nicht das allgemeine "Sehr geehrte Damen und Herrn" haben, sondern wenn ein Hauptansprechpartner hinterlegt ist, soll dieser konkret angesprochen werden.
In meinem Fall ist bei einem Kunden der Firmenname und mehrere Ansprechpartner hinterlegt. Hauptansprechpartner ist die Firmenchefin selbst. Nun würde ich in der Mahnung/ Zahlungserinnerung lieber "Sehr geehrte Frau XYZ" stehen haben. Gibt es eine Variable, die den Hauptansprechpartner sowie dessen Anrede ausliest ???
icon_confused.gif
Dank schon mal im voraus.
MuSy_K
orgaMAX-Team
Verfasst am: 08.04.2013 [14:31]
Moin Moin CPAZwickau,

Wenn du eine persönliche Anrede auch im Bereich der Mahnungen haben möchtest, musst du den Textbaustein der entsprechenden Mahnung ändern.

Statt "Sehr geehrte Damen und Herren, " kannst du die Variable "<M_LETTERADDRESS>" hinterlegen. Wenn in der Rechnung zur Mahnung ein Ansprechpartner definiert wurde, wird hier der Ansprechpartner auch direkt angesprochen.



Beachte bitte, wenn du den Textbaustein im Standard korrigierst, wird dieser erst bei neuen Mahnungen zur Verfügung stehen. Ältere müsstest du manuell ändern.
» So gimme fuel » Gimme fire » Gimme that which I desire

http://www.ktimestamp.com
Dein praktischer Textbaustein Assistent
CPAZwickau
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.04.2013 [16:15]
Danke für die schnelle Antwort. Werde es morgen gleich mal probieren.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen