Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ansprechpartner

kornblume
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.02.2012 [13:16]
Hallo,
wenn ich in einen neuen Kunden anlege und einen Ansprechpartner einfüge, dann taucht der Ansprechpartner in der Rechnung mit auf. Das brauchen wir aber nicht. Wir brauchen den Ansprechpartner nur Telefonisch. Wir kann es entfernt werden, das der Ansprechpartner nicht auftaucht.
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 15.02.2012 [13:49]
Bei Adresse das Feld Hauptansprechpartner frei lassen oder löschen. ----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
pepelepew
Profi
Verfasst am: 15.02.2012 [16:25]
das funktioniert aber dann nur wenn der Ansprechpartner sonst nirgends aufgeführt werden soll.
Angenommen du möchtest auf der Rechnung stehen haben "Auftrag erteilt durch: Herrn sowieso", dann hast du Pech.
Ich habe das vor lange Zeit mal bemängelt, dass der Ansrpechpartner / Auftraggeber nicht zwingend etwas mit dem Rechungsempfänger zu tun hat.

Architekt erteilt Auftrag, Rechnungsempfänger ist Bauherr.
Architektenname steht in der Rechnungsanschrift, der hat da aber nichts verloren!
Hatte bei 60% unser Kunden zufolge dass die Rechungen einfach so nicht akzeptiert wurden. (zu Recht!)

Unser Rechnungsfeld wurde nun angepasst (der Name wurde entfernt) geht soweit ok. Nachteil: sollte es sich bei dem Kunden um eine Privatperson handeln, erscheint kein Name auf der Rechnung... also nur Straße, PLZ, Ort. Wir müssen also Privatkunden als Firma führen. Da gabs noch ein paar Nachteile die mir im Moment leider nicht einfallen.
atlanttec
Neuling
Verfasst am: 16.02.2012 [17:31]
Hallo zusammen,

bei der Suche nach der Lösung für dasselbe Problem habe ich auf dieses Thema gestoßen.
Wir sollten auch keine Rechnung an Ansprechpartner vom Kunden schreiben, deswegen habe ich mir folgendes gedacht:
- Da das Feld M_ADRESSCOMPLETE sich gar nicht ändern lässt, kann man die Anschrift zusammenstellen aus Einzelfeldern (auch wenn es bisschen komplizierter ist icon_wink.gif).
- Dafür habe ich Felder: M_Name1, M_Street, M_Countryc und M_City. Was aber fehlt, ist die PLZ!

Kann mir bitte jemand helfen? Wie kann ich Postleitzahl reinbekommen?

Vielen Dank im Voraus icon_smile.gif

atlanttec
Neuling
Verfasst am: 16.02.2012 [17:55]
es geht auch leichter, wenn man weiß, wie... icon_biggrin.gif

Dafür braucht man auch keinen Vorlagen Designer:
- Stammdaten --> Kunden --> (Kunden wählen, aufmachen) --> Weitere Adressen
- Eine "neue" Adresse anlegen (ich habe die "Rechnungsanschrift" genannt), dabei keine Kontaktperson wählen. Im Feld "Verwendung" ein Häckchen bei Rechnungen bzw. Lieferscheinen setzen. Speichern (OK).
- Im Feld "Standardadresse für Rechnungen" aus der Liste die "Rechnungsanschrift" auswählen. Sie sehen gleich, wie die Adresse aussehen wird. Und speichern (OK).

Es funktioniert wirklich icon_smile.gif

orgaMAX Forum hat 4202 registrierte Benutzer, 5134 Themen und 17062 Antworten.
Es werden durchschnittlich 7.07 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Schulungen
orgaMAX Schulungen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie orgaMAX optimal einsetzen.
Mehr erfahren

Weiterempfehlen
orgaMAX empfehlen

Prämie bis zu 50€ sichern.
Mehr erfahren

Webinare
Webinare

Unsere kostenlosen Online-Seminare.
Mehr erfahren

FAQ
FAQ-Bereich

Antworten auf die häuftigsten Fragen.