Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel erscheint nicht im Angebot

Standform
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.12.2012 [13:33]
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein riesiges Problem.
Wir haben Artikel die aus mehreren Einkaufsartikeln zusammengesetzt sind. Ich habe mehrere Stücklistenartikel angelegt im Einkauf, hinterlege diese im zusammengesetzten Artikel in der Materialliste. Per Kalkulator erkennt er auch alles und errechnet es. Dann gebe ich bei Preis meinen Verkaufspreis netto ein, Bruttopreis erscheint automatisch. Nun der Haken an der Sache, verwende ich diesen Artikel dann in einem Angebot kommt immer Stückzahl 0 und der Listenpreis ist auch 0. Wo ist das Problem????

LG das genervte Standform-Team.
Esiebert
Profi
Verfasst am: 03.12.2012 [15:05]
Hallo Standform,

nur zum besseren Verständnis:

welche Bewirtschaftungsart hast Du bei den Einkaufsartikeln? Dort Stücklistenauflösung ist falsch - das bekommt nur der "zusammengesetzte" Artikel.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber überprüf das mal. Gruß
Esiebert
Standform
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.12.2012 [10:24]
Danke für den Tipp aber daran hat es nicht gelegen. Ich habe die Artikel noch einmal komplett angelegt und siehe da es hat einfach so funktioniert.icon_yes.gif

VG das Standform-Team

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen