Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel lässt sich nicht mehr bearbeiten

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 11.04.2012 [09:42]
Hallo,
ich habe gerade versucht einen Artikel im Artikelstamm zu bearbeiten.
Nachdem ich dann versucht habe auf "OK" zu speichern kam die Meldung das die Artikelnummer bereits vergeben sei und ich doch bitte eine andere wählen sollte.

Ich habe nur die Artikelbezeichnung ändern wollen. Selbst wenn ich nichts am Artikel ändere und ihn einfach nur versuche über OK zu schließen bekomme ich die Meldung das die Nummer bereits vergeben wäre.

Ich muss dazu sagen das es sich um eine alphanumerische Artikelnummer handelt und ich den Nummernkreis auf Numerisch eingestellt habe (um einfacher neue Artikelnummern zu generieren)

Muss ich wirklich jedes Mal in den Einstellungen den Nummernkreis umstellen nur wenn ich einen vorhandenen Artikel mit alphanumerischer Artikelnummer bearbeiten will?! Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 19.04.2012 [16:47]
Hallo Angeal,

das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Folgendes habe ich probiert:
Nummernkreis auf alphanumerisch gestellt.
Artikel erstellt.
Nummernkreis auf numerisch gestellt.
Vorhandenen Artikel geöffnet, Artikeltext bearbeitet und Artikel geschlossen.
Dies funktioniert soweit einwandfrei.

Stelle doch ansonsten einmal über den Menüpunkt "Ansicht -> Aktive und Archivierte Daten zeigen" sicher,
dass es keinen Artikel unter der Nummer gibt, die Du neu vergeben möchtest. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen