Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel mit m²-Bezug als Stück anzeigen

Neuber
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.07.2017 [09:49]
Hallo Zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Problematik unter Stammdaten & Office gehört, aber da es sich um einen Artikel handelt, passt es hoffentlich hier rein.

Ich habe einen Artikel, bei dem ich die Flächenberechnung in m² über "Bezug" nutze.
Wenn ich diesen Artikel in einem Angebot etc. nutze, soll ich die Fläche in Länge mal Breite ein, sowie die Stückzahl eingeben.
Dementsprechend wird mir als Anzahl die Gesamtfläche angezeigt.

Meine Frage ist folgende:

Gibt es eine Möglichkeit die Stückzahl, anstatt der Gesamtfläche bei der Anzahl innerhalb von Angeboten usw. abzubilden?
Neuber
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.07.2017 [09:30]
Nach Rücksprache mit dem Support ist die Änderung zur Zeit nur nach Anpassung der Vorlagen möglich.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.07.2017 [20:07]
Sehe ich auch so. Hast Du dies vom Support anpassen lassen?
Eine kostenlose Variante besteht darin mit einer vorbereiteten Artikelposition mit Preisbezug die Vorberechnung zu m² zu machen und dann die Werte manuell in die nächste Artikelbeschreibung und den Listenpreis einzusetzen und die Menge manuell anpassen. Die Behelfsposition zur Berechnung über die m² anschliessend löschen. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Neuber
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.07.2017 [10:19]
Nein, vorerst behelfen wir uns so.
Die Maße, sowie die Gesamtanzahl ziehe ich über die Feld-Variablen in die Artikelbeschreibung.
Den Preis pro Stück muss ich dann manuell eintragen, allerdings ist der schneller berechnet, als vorher einen Dummy-Artikel zur Berechnung zu nutzen.
Nicht unbedingt die schönste Variante - eine Formel im Freitext wäre auch was feines gewesen - aber zumindest sind alle wichtigen Daten vorhanden.

orgaMAX Forum hat 4474 registrierte Benutzer, 5411 Themen und 17876 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.36 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage