Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikelvarianten anlegen?

Finluis
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2012 [21:29]
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Habe mir Orgamax letzte Woche zugelegt, und die Stammdaten wie auch die Artikel angelegt. Nun verkaufen wir Textilien, und wie jeder weiß, gibt es diese in unterschiedlichen Größen und Farben. Ich möchte eigentlich, dass beispielsweise eine T-Shirt von mir eine Artikelnummer zugewiesen bekommt, und die Größenvarianten, wie auch die Farben, eine Unterartikelnummer bekommen. Habe bis jetzt keine Idee wie oder wo oder ob es überhaupt möglich ist. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!

VG

Finluis
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.12.2012 [22:00]
Meines wissens ist das ungelöst in OM. Oder ist da jemand weitergekommen? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mike
Guru
Verfasst am: 18.12.2012 [23:45]
Damit Du für die einzelnen Varianten auch die Lagerführung nutzen kannst, würde ich jeden Artikel einzeln anlegen. Die Artikelnummern kannst ja nach belieben vergeben.

T-Shirt, rot, M => 0815-01-M
T-Shirt, rot, L => 0815-01-L
T-Shirt, rot, XL => 0815-01-XL

T-Shirt, blau, M => 0815-02-M
T-Shirt, blau, L => 0815-02-L
T-Shirt, blau, XL => 0815-02-XL

Oder was spricht aus Deiner Sicht dagegen?
Finluis
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.12.2012 [08:16]
Hi, das ging ja fix. Vielen Dank für die Beiträge. Da spricht fast nichts dagegen. So oder fast so habe ich die Artikel auch angelegt. Es ist nur unübersichtlicher. Da noch ein Webshop angegliedert werden soll, sehe ich da das nächste Problem auf mich zukommen. Artikelvarianten sind im WebShop möglich. Könnte ein Problem werden. Werde mich entweder für Strato oder für XTcommerce entscheiden. Danke Euch
Mike
Guru
Verfasst am: 19.12.2012 [19:16]
Hi Finluis,

wenn Du einen Shop mit echten, mehrdimensionalen "Variantenartikeln" aufmachen willst, solltest Du auch Magento ins Auge fassen ...

Zu Strato möchte ich keinen Kommentar abgeben und zum xtc (welchen Fork / Version meinst Du) gab es die Tage noch einen Thread im Sellerforum: http://www.sellerforum.de/ebay-de-f39/xt-commerce-und-magnalister-erfahrung--t24336.html

Ciao,
Mike
nitomilo
Profi
Verfasst am: 19.12.2012 [19:23]
Shopware 4 würde ich auch in die engere Wahl nehmen, da kommt ja die Schnittstelle im Q1/2013. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen