Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Auftragsart nachträglich ändern -> wird nicht in den Summen berechnet

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 06.12.2016 [14:21]
Ich habe bisher die Auftragsart nicht beachtet, weil nicht nötig.
Nun habe ich etwas Zeit und wollte dies mal nachträglich ändern.
Wenn ich nun einen Auftrag ändere von (keine Angabe) aud zB Auftragsart1 wird dies nicht in der Übersicht unter Umsatz nach auftragsart berechnet. dort bleibt alles bei (keine Angabe)
Neu abgerechnete Aufträge die bereits vorher geändert wurden werden übernommen.

Gibt es ne möglichkeit dies nachträglich einzupflegen? um ein bisschen die Statistik auswerten zu können?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.12.2016 [21:46]
Hallo chevi111,
der Umsatz wird nach den aus den Aufträgen erstellten Rechnungen errechnet. Gehe in diese Rechnungen und ändere auch dort die Auftragsart. Dann ändert sich der Umsatz entsprechend.
MFG SAMM ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 07.12.2016 [14:03]
Aaaahhh, ok! Danke für deine Hilfe!
noch ne Frage:
Gibt es ne Möglichkeit der Massenänderung?
Rechnungen tabellarisch bearbeiten? oder noch besser: Kunden tabelarisch bearbeiten und dann alle Dokumente abgleichen?
Oder muss ich wirklich jede Rechnung öffnen, Bearbeitung freigeben, Auftragsart ändern, speichern, schliessen?

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5359 Themen und 17754 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage