Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

automatische Kalkulation

heshirn
Amateur
Verfasst am: 28.03.2015 [14:18]
Hallo,

habe vor einiger Zeit dieses Thema eröffnet:
Link

leider ist von OM stillschweigen.
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 17.08.2015 [14:49]
so, gefühlte 10 Jahre später... gibts die Kalkulation jetzt schon oder muss ich das immer noch mit meinem Taschenrechner machen? icon_eek.gif
Fatboy
Neuling
Verfasst am: 24.08.2015 [21:14]
Da tut sich momentan nichts bei OM. Frage mich immer wieder wie die ganzen Betriebe hier die mit OM arbeiten eine Kalkulation mit diesem Programm durchführen.

Gruß Bernd
biowein
Neuling
Verfasst am: 09.10.2015 [12:12]
Also das Thema Kalkulation liegt mir auch am Herzen! Kann Orgamax da mal Stellung dazu beziehen!? Auch sind die bisherigen Möglichkeiten zu sehr aufs Handwerk ausgelegt!
Fatboy
Neuling
Verfasst am: 11.10.2015 [19:41]
Eine Vor- oder Nachkalkulation kannst Du mit OM vergessen. Und erst recht keine Zeiterfassung der Mitarbeiterstunden in Verknüpfung mit laufenden Aufträgen. Ich habe mich mal an den Support gewand aber da bekam ich nur die Antwort, das dies technisch nicht machbar sei. icon_smile.gificon_smile.gifDa wird sich wahrscheinlich in Zukunft auch nichts tun da die Anfrage denke ich zu gering ist. Wenn ich mir so die ganzen Beiträge hier im Forum anschaue brauchen die meisten hier auch keine klassische Kalkulation. Ich persönlich rechne weiterhin auf einem Schmierzettel die Lohn und Materialkosten aus und schreibe dann schön sorgfälltig meine Angebote und Rechnungen über OM.icon_cry.gif

Schade eigentlich, da ich ansonsten mit der Software ganz zufrieden bin.icon_yes.gif

Gruß
Bernd
Larsen
Neuling
Verfasst am: 15.10.2015 [16:28]
Ich konnte ein anderes Unternehmen fast davon überzeugen die Orgamax zu nutzen. Ein anderer Gesellschafter konnte mit dem Argument der Kalkulation des Verkaufspreise gegenhalten und somit für eine andere Software überzeugen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2015 um 12:10.]

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen