Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Automatische Nummerierung Artikel

jens.hartmann
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.06.2011 [19:37]
Besteht die Möglichkeit automatische Artikelnummern zu vergeben?
paulchen
orgaMAX-Team
Verfasst am: 30.06.2011 [07:38]
Hallo Jens,
du kannst unter "Stammdaten / Meine Firma / Nummernkreise / Artikel" einstellen ob du nummerische Artikelnummern vergeben möchtest. Diese werden dann auch automatisch hochgezählt. Wählst du alphanummerische Artikelnummern aus, können diese beim Neuanlegen eines Artikels allerdings nicht automatisch vorgeschlagen werden. Gruß Paulchen

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage."
jens.hartmann
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.06.2011 [09:29]
Vielen Dnak, es sieht nur etwas unschön aus wenn man mit Artikel 1 anfängt. Gibt es da keine andere Möglichkeit Nummern zu generieren?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.06.2011 [10:07]
Gehe zu Stammdaten Meine Firma Nummernkreise Artikel
und lege dort als Startwert z. B. einen x-beliebig hohen Wert an ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
kulli
Laie
Verfasst am: 26.04.2015 [09:45]
Ich häng mich hier mal mit dem Wusch dran auch alphanumerische Artikelnummer automatisch vorschlagen zu lassen
es ist ja nicht unbedingt nötig gleich die passenden Buchstaben nach alphabet vorzuschlagen (wäre schön), aber wenigstens die höchste numerische Nummer ! wenn man alphanumerisch in den stammdaten hat.

Dass das unser altes Programm konnte traue ich mich schon gar nicht mehr zu erwähnen.... [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2015 um 09:46.]

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen