Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Datanorm Artikel in Stammdaten speichern

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 07.06.2011 [12:23]
Hallo Gemeinde,
ich möchte gerne auf eine Frage aus dem alten Forum zurückkommen.

gepostet von Rolf Kapellmann


Gibt es eine Möglichkeit einzelne Artikel, aus den im Datanorm-Modul importierten Artikeln, zu Lagerartikeln zu machen, ohne diese manuell eingeben zu müssen?
Habe bereits im Handbuch, im Forum und in den Weiten des WWW gesucht aber keine Informationen gefunden.


Es geht nicht um die komplette Datanormliste, sondern um einzelne Artikel.

Gruß
Pepe

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 09.08.2011 [10:43]
Ich muss das aus aktuellem Anlass nochmal nach oben schieben.
Im Moment sitze ich an einem Auftrag in den ich 47 Artikel aus der Datanormliste entnommen habe.
Falls ich jetzt die Artikel in meine Stammdaten übernehmen möchte, muss ich da wirklich alles nochmal manuell eingeben? Ich hoffe nicht!

Gruß
Pepe
consigliori
Laie
Verfasst am: 10.08.2011 [11:15]
Hallo,

das ist leider nicht automatisiert möglich.

Lg, Consigliori
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 10.08.2011 [15:00]
Hallo Consigliori,
automatisiert für alle Artikel muss es gar nicht sein, aber man sollte in der Lage sein einen Artikel mit wenigen Mouseklicks in meine Stammdaten zu übernehmen.
Ansonsten ist das Datanormmodul irgendwie nicht sehr hilfreich.
Ich kann zwar die Artikel in z.B. meine Bestellung übernehmen, wenn die Artikel dann angekommen sind muss ich sie per Hand in meine Stammdaten eintragen. ???
Da bin ich besser bedient, wenn ich die Artikelbezeichnung aus einem externen Datanormreader entnehme, so kann ich wenigstens copy&paste durchführen, ohne ständig zwischen verschiedenen Vorgängen, Bestellung und Stammdaten zu switchen. Einen Artikel über Datanorm in den Stammdaten anlegen ist nicht möglich.
Für uns ist das Modul leider nutzlos, keine Ahnung wie das andere User handhaben.
Um kurz mal einen Preis nachzuschauen, wunderbar! Mehr ist aber nicht drin.
Vielleicht gibt es ja einen Trick den ich nicht kenne.

Gruß
Pepe




sigmaline
Neuling
Verfasst am: 13.10.2012 [13:52]
Hallo,

da ja nun OrgaMax 13 vor der Tür steht würde ich das Thema gerne wieder aufgreifen.

Wurde hier nachgebessert? Den so ist das Modul leider ziemlich nutzlos.

Danke.

Gruß
Tobias
UmwelttechnikEbert
Neuling
Verfasst am: 16.01.2013 [11:39]
Ja in OM 13 Gibt es die Funktion die Artikel in die Stammdaten zu übernehmen. Was OM Aber nicht kann ist: Eine Preis ausrechnen icon_frown.gif
assmarmorimport
Neuling
Verfasst am: 18.03.2014 [19:08]
Hallo zusammen,

sitze jetzt seit einigen stunden vor dem gleichen Problem. Habe OM 14 bin also auf dem neuesten Stand - wechseln neu zu OM

Ich schliesse mich meinen vorrednern an. Das Modul ist fast nutzlos. Es dient quasi nur zur datenauslese.

Nach einigen Stunden hin und her habe ich eine möglichkeit gefunden 8D

Wenn man ein Angebot bzw. Rechnung schreibt und ein Datanorm Artikel aus der Datanorm Tabelle auswählt, wird man gefragt ob dieser Artikel in die Stammdaten kopiert werden soll. Habs getestet es geht icon_smile.gif

Nur ist die sache so, dass wir ca. 25 Lieferanten haben mit insgesamt ca. 1000 Artikeln und ich in der EDV eigentlich schnell mal unsere Bestands bzw. Inventur Liste aus den Datanorm Listen in die Stammdaten kopieren wollte! Wird wohl nix!

Oder gibt es eine bessere Lösung?

LG [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2014 um 19:10.]

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen