Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

E-Mail Anhänge in Version 13

she4www
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.12.2012 [14:54]
"Profilaie" schrieb:

Also das hat mit Orgamax mal gar nichts zu tun.

Siehe z.B hier


Bitte erst lesen worum es geht und dann Tipps geben.

Es geht hier nämlich einfach darum, dass mir orgaMAX eine Datei auf der Festplatte verschiebt, wenn ich es in das Programm reinziehe! Es wird also kein Importvorgang für diese Datei ausgelöst (o.ä.), sondern die Datei wird in einen entsprechenden orgaMAX-Ordner verschoben. Und wer das nicht weiß oder nicht bemerkt, fragt sich später zurecht: "Nanu, wo ist meine AGB.pdf? Die habe ich doch immer in diesem Ordner gespeichert!"

Meines Erachtens sollte die Datei nicht verschoben werden (weder mit linker noch mit rechter Maustaste). Oder fändet ihr es normal, wenn ihr eine Datei in Photoshop zieht, dass sie dabei in den Photoshop-Ordner verschoben wird? [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2012 um 14:56.]
nitomilo
Profi
Verfasst am: 20.12.2012 [15:04]
"Hotzenplotz" schrieb:

Hallo zusammen,

wie bei den Dokumenten auch ist das Verhalten wie bei Windows üblich. Heißt ziehe ich eine Datei vom selben Laufwerk per Drag&Drop hinein, wird diese verschoben, kommt sie von einem anderen Laufwerk wird sie kopiert. Will man das so nicht, müsst ihr mit der rechten Maustaste verschieben, dann bekommt ihr das Windows typische Auswahlmenü mit der Frage ob ihr kopieren oder verschieben wollt.

Email-Anhänge
Die Anhänge werden bei einigen Emailverfahren (orgaMAX -> Einstellungen -> Allgemein -> Sonstiges) tatsächlich nicht angehängt. Dies wird in der nächsten Version korrigiert.


Super. Wann dürfen wir mit der neuen Version rechnen ? Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


consigliori
Laie
Verfasst am: 27.12.2012 [09:21]
Hallo zusammen,

"she4www" schrieb:

"Profilaie" schrieb:

Also das hat mit Orgamax mal gar nichts zu tun.

Siehe z.B hier


Bitte erst lesen worum es geht und dann Tipps geben.


er hat aber Recht - der Dialog, der sich öffnet, stellt bloß einen Windows-Ordner dar. Wir betten diesen nur in orgaMAX ein (wie an allen anderen Stellen der Dokumente auch). Man kann den Pfad also auch außerhalb von orgaMAX "befüttern", dazu einfach mal den Dialog öffnen und unten links in der Statuszeile des Dialogs den Pfad des jeweiligen Ordners herauslesen icon_smile.gif.

Im Standard ist das für Angebote bspw.:
C:\orgaMAX\Dokumente\<Mandantennummer>\EmailAnhaenge\Angebot


LG, Consigliori
nitomilo
Profi
Verfasst am: 04.01.2013 [10:01]
Liebers OM-Team,
Wann können wir mit einem Update rechnen, dass die Anhänge funktionieren ? Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


she4www
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.01.2013 [10:07]

er hat aber Recht - der Dialog, der sich öffnet, stellt bloß einen Windows-Ordner dar.


Aha! Sollte man als Benutzer wissen. Ansonsten verschiebt man u.U. seine Dateien.
nitomilo
Profi
Verfasst am: 17.01.2013 [20:09]
funktioniert super seit dem Update! icon_yes.gif
Super gemacht! Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen