Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

eigene Artikelnummern?

LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 11.01.2015 [23:31]
Hallo zusamen
wir stellen gerade Überlegungen an die bisherigen Artikelnummern (vom Lieferanten) durch eine eigene Artikelnummer zu ersetzen.
Bisher konnte ich bei Angebotserstellung den Lieferantenkatalog nehmen und im Feld "Artikelnummer" die Nummer aus dem Katalog eintragen und der Artikel wurde ins Angebot geschrieben. Wenn ich aber nun eine eigene Nummer vergeben habe findet Orgamax im Angebotsvorgang die Lieferanten-Artikelnummer ja nicht mehr. Gibt es da auch andere Möglichkeiten z.B. das man statt dem Feld "Artikelnummer" das Feld "Artikelnummer des Lieferanten " nutzen kann ?
Wie macht Ihr das ?
Es ist ja schön das ich eine eigene und eine Lieferanten-Artikelnummer eintragen kann ich aber das arbeiten mit der Lieferanten-Nummer fällt dann irgendwie flach oder ? leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.01.2015 [23:51]
aber das Arbeiten mit der Lieferanten-Nummer fällt dann irgendwie flach oder ?
Die Lieferanten Artikelnummer wird bei Bestellungen beim Lieferanten wieder automatisch ausgewählt. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 12.01.2015 [00:06]
Hallo SAMM
Hast du wieder Nachtschicht? icon_smile.gif
Das es bei Bestellungen klappt ist mir schon klar. Aber was ist mit Angebot und Aufträge? Wir haben ca. 30 Lieferanten und 32000 Artikel, da kann ich mir doch keine Nummernzuordnung merken. Ich schaue im Papier-Katalog nach den Artikeln, schreibe mir dort die Artikel-Nr raus und wie finde ich die nun beim Angebot schreiben wieder eenn ich eigene Artikelnummern vergeben habe? leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
LichtAtelier
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2015 [09:43]
Arbeitet denn niemand hier mit eigenen Artikelnummern ? Wie löst ihr das ? leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Mike
Guru
Verfasst am: 13.01.2015 [23:06]
Wir haben eigene Artikelnummern, aber die besteht i.d.R. aus zwei Buchstaben, die den Lieferanten kennzeichnen, einem Strich und der Artikelnummer des Herstellers ...

Nur bei Artikeln, die wir von mehreren Lieferanten beziehen, da haben wir die Buchstaben der Marke und die Artikelnummer verwendet. Aber auch da wird es dann schon schwierig, wenn ich diese Artikelnummer sehe und dann mal bei Lieferant xy danach suchen möchte. Dann muss ich auch immer erst in den Artikel rein.

btg_schneider
Neuling
Verfasst am: 16.01.2018 [12:56]
Hallo zusammen,

wir stehen aktuell vor der gleichen Überlegung - wir haben mehrere Artikel mit diversen Lieferanten, die das gleiche Produkt liefern. Somit wollen wir eigene Artikelnummern vergeben, können aber zB nicht nach der Artikelnummer des Lieferanten suchen.

Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit dieser Problemstellung?

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen