Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Einfache - Wunschliste

heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 04.01.2014 [10:47]
Hallo und einen schönen Tag an alle,

Nach unserem OM Update mit Erweiterung der Module für CRM und Produktion, Lager usw.
hätte ich dennoch den einen oder anderen WUNSCH, wo ich denke das der sehr sehr schnell umgesetzt werden könnte von unserem OM Team.

- Ansprechpartner: in den Details finden wir in den entsprechenden Reitern viel, aber warum gibt es keinen Reiter für die hinterlegten Ansprechpartner inkl. aller für diese Ansprechpartner angelegten Daten?
Dies wäre wirklich eine tolle Übersicht, wenn man nun auch noch direkt einen neuen Ansprechpartner einpflegen könnte, ohne den Kunden zu öffnen wäre es genial.
Diese Funktion sollte sowohl beim CRM, sowie bei den Kunden als auch bei den Lieferanten vorhanden sein.

- Historie: Eine tolle Funktion. Da bin echt super bei OM. ABER: Für was ist die Spalte Mitarbeiter, da steht bei uns immer Allgemein drin? Keine Ahnung und leider auch keine Beschreibung gefunden. Denoch wäre es sinnvoll, in der Historie zu den angezeigten Dokumenten auch die Entsprechenden Kontaktpersonen angezeigt zu bekommen. Wir haben Kunden, da haben wir für die Angebote 3 Ansprechpartner, für die Aufträge 5 und für die Lieferung 2 und bei den Rechnungen werden es ganz schnell mal 8 oder 10 Ansprechpartner.

- des weiteren würde ich mir Wünschen, das wenn ich schon Lieferdatum setze, es die Möglichkeit endlich gibt, das dieses Lieferdatum mit der Auftragsnummer im Kalender angezeigt wird. Am besten mit einstellbarer Erinnerung.

- Über das Produktionsmodul möchte ich an dieser Stelle derzeit lieber kein Wort verlieren, da es diesen Namen immer noch nicht verdient hat, und dieses Modul wohl auch nicht mehr richtig ausgebaut wird.icon_cry.gif

So das sollte es erstmals gewesen sein.

Bitte um Antworten wie Ihr das findet, und eine Stellungnahme von OM wäre auch Erwünschenswert.

Vielen Dank
Nico
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 06.01.2014 [16:54]
die Idee mit den Ansprechpartnern finde ich toll, aber wichtig finde ich auch die Zuordnung zu Projekten.
Was nutzt mir die Historie bei einem Kunden mit dem ich viele Projekte umsetze? Und umgekehrt kann ich bei den Projekten keinen Kunden zuordnen und kann dort auch keine Ereignisse eintragen.
windata
Laie
Verfasst am: 14.07.2015 [09:10]
Ich würde gerne in der Historie bei den Ereignissen den entsprechenden Ansprechpartner auswählen können.

Bisher müssen wir diesen immer manuell mit eintragen - und wird eben auch hin und wieder vergessen icon_confused.gif
Ein Dropdown-Menü mit den bereits angelegten Ansprechpartnern wäre sinnvoll.

Danke
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.07.2015 [14:22]
Ich wünsche den seit Jahren kleinen BUG behoben: > Kunde > Anmerkung
STRG A funktioniert NICHT: alles markieren können (um dann alles löschen).

Das Feld Anmerkung ist dermassen nicht lesbar: Beim Drüberfahren ein gelbes Pop Up Feld, in dem man alles lesen kann.

Finde ich nach den Filterregeln einen archivierten Kunden, kann ich den kopieren und bearbeiten und habe eine naheliegenden Neukunden. Der sollte dann bitte gleich -weil NEU- nicht im Archiv bleiben. Da sieht ihn keiner. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2015 um 14:35.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
altersack
Amateur
Verfasst am: 15.07.2015 [12:10]
Wenn das hier ein Wunschkonzert wäre, dann würde ich mir wünschen daß es einen internen Emailclient geben würde.
99% der Kommunikation geschehen über Mail (in meinem Fall Thunderbird). Sämtliche Mitteilungen von Anfrage über Angebot bis zum Rechnungsversand habe ich also in einem externen Programm und muß im Zweifelsfall umständlich dort über die Suchfunktion nach entsprechenden Mails suchen.
Per Drag & Drop in OM importierte Mails führen beim Backup zu Fehlern. Bei mir zumindest.

Außerdem suche ich noch immer nach einer Lösung, wie man schnell und unkompliziert herausfindet auf Grundlage welchen Angebotes ein Auftrag generiert wurde. Sämtliche Angaben (Zeichnungen, Dokumente etc) die zu einem Angebot gespeichert wurden sind in einem daraus generierten Auftrag verschwunden.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.07.2015 [10:02]
In der Nähe der Button Drucken will ich schon sehen können, ob mit oder ohne Briefpapier eingestellt ist. Ist zu umständlich deswegen immer auf noch Druckstatus gehen zu müssen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
windata
Laie
Verfasst am: 20.11.2016 [00:14]
"Samm" schrieb:

Ich wünsche den seit Jahren kleinen BUG behoben: > Kunde > Anmerkung
STRG A funktioniert NICHT: alles markieren können (um dann alles löschen).


Das ist wohl der einzige Wunsch aus der Liste, welcher es in orgaMAX 17 geschafft hat. Alle anderen, vor allem auch meine Wünsche, habe ich in orgaMAX 17 vergeblich gesucht.

Schade.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 20.11.2016 [00:57]
"windata" schrieb:
"Samm" schrieb:
Ich wünsche den seit Jahren kleinen BUG behoben: > Kunde > Anmerkung
STRG A funktioniert NICHT: alles markieren können (um dann alles löschen).
Das ist wohl der einzige Wunsch aus der Liste, welcher es in orgaMAX 17 geschafft hat. Alle anderen, vor allem auch meine Wünsche, habe ich in orgaMAX 17 vergeblich gesucht.

Hast du das auch schon bemerkt? Ein spürbarer ergonomischer Fortschritt - wohl mehr zwangsläufig aufgrund der GUI behoben. Nun wir wollen das jetzt anerkennend heraustellen! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen