Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Eingangsrechnungen

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 05.02.2014 [16:03]
Liebes Deltra Team,
BITTE!!!!!!!!!!! BITTE!!!!!! endlich reagieren!!!!

Lieferanten Details - Eingangsrechnungen Details
Rechnungsdatum mit in die Übersicht dazu!
Lieferant ruft an, sagt die Rechnung ist vom 01.01.2013..... sorry lieber Lieferant unser System sortiert nur nach Eingangsdatum, wann glauben Sie denn ist Ihre Rechnung bei uns angekommen?
Was soll denn sowas? Macnhmal könnte man glauben Ihr arbeitet selbst nicht mit OrgaMax.

ebenso BITTE endlich das Rechnungsdatum in die Liste der Eingangsrechnungen dazu.
ich will eine Liste mit ALLEN Eingangsrechnungen von Januar drucken... nein ich will nichts in Excel exportieren und dann ausdrucken.

Kann doch nicht so schwer sein! headbang.gif
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 06.02.2014 [11:18]
bin ich absolut bei dir! Es ist sowieso schade, dass man in den Detailansichten nicht die Spalten auswählen kann, die man braucht.
Für deinen speziellen Fall kannst du aber doch - wenn ein Lieferant anruft - in Eingangsrechnungen gehen und dort über das Suchfeld das Ausstellungsdatum oder die Rechnungsnummer eingeben und hast die gesuchte Rechnung sofort.
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 06.02.2014 [12:20]
Unter Eingangsrechnungen Feldauswahl Ausstellungsdatum = Rechnungsdatum.
Dann Filtern nach Ausstellungsdatum 01.01. - 31.01
Dann Rechtsklick - aktuelle Tabellenansicht - Ansicht drucken

Und schon habe ich eine Liste mit allen Eingangsrechnungen im Januar.
leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 06.02.2014 [12:50]
Hallo LichtAtelier,
ich meinte die Buchhaltungslisten - Eingangsrechnung
Kein Rechnungsdatum, keine Rechnugsnummer drauf.

Deine Lösung funktioniert, aber eben mit Umwegen. Wenn es eine Funktion Buchhaltungslisten gibt, dann Frage ich mich warum die nur die Hälfte abdruckt, bzw. man nicht einfach auswählen kann welche Infos für einen wichtig sind.






Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.02.2014 [22:42]
Hallo pepelepew,
beim Lesen und recherchieren habe ich 10 Minuten gebraucht:
Schreiben und Meinen ist da unterschiedlich.

Also Lichtatelier hat da korrekt geantwortet.
Und so ist das sehr sehr mühsam rauszulesen, was Du wo wirklich vermisst. Da wechselt sich Deine Haltung.
Um da eine Verbesserung zu errreichen, müßtest Du es einfach korrekter benennen. Das ist so zu anstrengend.

P.S.: Und letzlich ist es gar kein Problem:
ich will eine Liste mit ALLEN Eingangsrechnungen von Januar drucken

Dann mache es wie Lichtatelier gemacht hat filtere und dann > Ansicht drucken. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2014 um 22:47.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 06.02.2014 [23:34]
Manchmal sind Beträge eben nicht ganz so verständlich (deine übrigens manchmal auch Samm), da es für den Schreiberling selbts so offensichtlich ist was man will und es nicht verstehen kann warum es die anderen nicht verstehen. icon_wink.gif

ok.
ich will eine Liste mit allen Eingangsrechungen vom Januar drucken inkl. der Information wann eine Zahlung erfolgte, die genauso aussieht wie meine Liste der Ausgangsrechnungen (Buchhaltungslisten).
Die Liste steht ja zur Verfügung, aber eben nicht mit den Infos die nützlich sind.

Die Möglichkeit von LichtAtelier mag funktionieren, sportlich elegant ist sie nicht. (Da kann LichtAtelier aber auch nichts dafür - davon abgesehen fehlt die Zahlungsinfo).
Ich kann auch die Liste mit meinem Telefon vom Bildschrim abfotografieren, geht auch, aber genauso umständlich und genauso unschön wie der Ausdruck.





orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen