Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Einstellungen Kunde aus Stammdaten wählen

btg_schneider
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.01.2018 [07:59]
Guten Morgen zusammen,

da ich über den Support bisher keine Antwort erhalten habe, hier mal eine Frage an alle in der Hoffnung dass mir jemand weiterhelfen kann.

Wenn wir einen neuen Auftrag / ein neues Angebot / eine neue Bestellung anlegen und dann auf "Hier klicken um Empfänger auszuwählen" gehen und weiterhin auf "aus den Stammdaten wählen" wird seit dem Update automatisch nach der Kundennummer gesucht. Ich kann dieses Suchkriterium jedes Mal händisch auf "Nachname / Firma" ändern, allerdings merkt sich OrgaMax die Einstellung nicht. Es mag jetzt so klingen, als ob das nur ein kleiner Klick ist - bei der Masse an Vorgängen, die ich täglich anlege, ist dieses Vorgehen aber einfach nur hinderlich. Ich denke auch nicht, das man erwarten kann, dass ich die Kundennummer von jedem Kunden im Kopf habe.

Kann man diese Einstellung irgendwo ändern? Falls nicht - kann man dies bitte im nächsten Update berücksichtigen?
Vielen Dank! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2018 um 08:18.]
webschmiede
Neuling
Verfasst am: 31.10.2019 [08:53]
Wäre wirklich super wenn er sich das merken würde - es ist echt nervig jedesmal über das Dropdown umzustellen.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 31.10.2019 [09:51]
Bei mir merkt sich das Programm das zuletzt eingestellte Suchkriterium.
Ab sofort wird dann der Wechsel eingestellt nach z.B. Nachname oder Ort. Es muß nichtmal ein Vorgang angelegt werden.
Version OM 19.05.31.. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 31.10.2019 [09:54]
TIPP: Du kannst auch direkt im Namensfeld der Anschrift suchen lassen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
webschmiede
Neuling
Verfasst am: 31.10.2019 [10:24]
Bei Version 18 hat er es sich bei mir auch gemerkt. Bin vor einer Woche auf 20 umgestiegen und seit dem muss ich es wieder jedesmal auswählen.
chevi111
Amateur
Verfasst am: 06.11.2019 [15:02]
Ähnliches Verhalten bei den Aufträgen:
Ich habe hier gruppiert nach dem Status.
Jedes mal wenn ich Aufträge aufmache sind die Gruppierungen zugeklappt und der Gruppenkopf "komplett geliefert" aktiv. (Normalerweise arbeitet man ja zu 90% bei den "nicht gelieferten".)
Blöd genug. Aber wenn man nun die "nicht gelieferten" anklickt, einen Auftrag bearbeitet und schliesst: wieder alles zu! Da macht es echt Spaß wenn man mal mehrere Aufträge nacheinander bearbeiten muss.headbang.gif

War vor V20 definitiv nicht so.
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2019 um 15:02.]
Dateianhang: aufträge.JPG

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen