Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

emailversand aus OM

franky
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.02.2016 [11:25]
Ich bin Neuling und teste das Programm gerade auf Tauglichkeit für uns. Ich war irritiert das es keinen eigenen emailclient in OM gibt, und dieses über Outlook funktioniert weil das bei mir mein Standard email client ist.

Nun soll aber der Absender für Rechnungen oder Angebote von OM ein anderer sein als das was standardmässig
bei mir im Outlook eingestellt ist, es kann doch nicht sein das ich jedesmal wenn ich OM nutzen will erst im Outlook das jeweilige Konto zum Standard Konto machen muss?

Habe ich etwas übersehen oder hat OM dieses Funktionalität nicht? Denn das wäre ein KO Kriterium!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.02.2016 [20:18]
Man kann jede andere beliebige E-Mail Adresse eingeben. Ich weiß aber nicht wie das funktioniert. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
franky
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.02.2016 [10:48]
Hallo Samm, die Aussage bringt mich ja jetzt nicht weiter, wenn die email für Rechnungen/Angebote an meinen lokalen Email Client weitergegeben wird und mein lokaler email client den versand übernimmt, wird natürlich mein Standard Absender übernommen der im Outlook vorgegeben ist.

Wenn ich täglich einige Rechnungen versende muss ich JEDESMAL meinen Standardabsender im Outlook ändern muss, ist das für uns hier ein nogo und wird eher als Bastellösung angesehen.
Das kann ich machen wenn ich als kleiner Handwerker 10 rechnungen im Monat verschicke, aber nicht wenn es etwas mehr ist und dieses eigentlich optimieren und automatisieren möchte.

Ich verstehe nicht das dieses hier von vielen augenscheinlich akzeptiert wird, denn ich habe im Forum nur 2-3 Hinweise gefunden das dieses bereits einige mokiert haben. Es kann doch nicht schwierig sein die emails direkt aus OM zu versenden, ich glaube es gibt ein Marketing oder Newsletter Modul was etwas in der Richtung nutzt.

Sollte ich dennoch einfach zu blöd sein und einfach ein Feature übersehen oder überlesen haben was meinen wunsch abdeckt dann informiert mich bitte und ich entschuldige mich jetzt schon mal.
jroeckle
Neuling
Verfasst am: 22.02.2016 [14:30]
Wir haben das so gelöst, dass beim versenden über Outlook über den Button "von" das Konto von dem die Mail weggeschickt werden soll, ausgewählt werden kann. Hierzu sind lediglich die Berechtigungen für das jeweilige Konto im Exchangeserver zu vergeben. Tabaluga
franky
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.02.2016 [14:38]
danke für den Hinweis, damit könnte ich leben wenn ich eine Rechnung versende, wenn ich aber den automatischen Mailversand von 2 oder mehr Rechnungen aktiviere bin ich gezwungen, und muss jedesmal dran denken, vorher den Standarduser zu wechseln, das ist es was meiner Meinung nach nicht geht! orgamax gibt es ja nicht erst seit gestern, daher frage ich mich wirklich wieso da kein Emailclient direkt drin ist, wo ich einfach per smtp meine Rechnungen/Angebote etc pp vernünftig versenden kann.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.02.2016 [16:07]
Ich versteh jetzt nichts von Outlook Versand. Das wurde eingerichtet. Die unabhängige Firmenemail, die nichts mit Outlook oder MS zu tun hat, über diese läuft der gesamte Verkehr standardmässig über Outlook. Da wird nie was usermässig angepasst. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
jroeckle
Neuling
Verfasst am: 22.02.2016 [16:08]
... da gebe ich Dir vollkommen recht. Es sollte eine Schnittstelle geben, die jeder für seine Bedürfnisse einrichten kann.
Beim versenden von Newsletter kann ja auch ein SMTP Server sowie eine Absenderadresse angegeben werden. Tabaluga
franky
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.02.2016 [21:03]
@Samm, du scheinst ja irgendwie von deltra zu sein, und im besten Fall sage ich mal hast Du immer noch nicht verstanden was ich will!? Weil laut deiner Aussage verstehst Du nichts von outlook Versand, und das was OM tut sei unabhängig von Outlook....., ja das ist richtig, OM nutzt den Standard email Client der eingestellt ist, egal was es ist,

Aber man hat standardmässig ja seine eigene Email eingestellt. wenn ich eine Rechnung verschicke soll das aber unter Umständen mit einer für rechnungen gültigen email, weil bei einer Antwort von einem Kunden an diese email sollen diese Antwort auch mehrere Leute bekommen! Sprich eben die leute für die wir hier einen Verteiler eingerichtet haben, denn man selbst ist ja auch mal krank, oder hat Urlaub!?

Wenn ich mit meinem Rechner hier Emails verschicke mache ich das via outlook.
Meine Email Adresse ist
vorname.nachname add firma.de

Wenn ich unter OM jetzt Rechnungen und Angebote verschicke, passiert das logischerweise mit MEINEM Absender, das will ich aber nicht!

Dieses soll am liebsten (bei uns) mit dem Absender buchhaltung add firma.de

Ich will auch nicht zum Rechnungen schreiben an einen anderen PC gehen, ich möchte meinen PC benutzen. Auch will auch nicht jedesmal unter Outlook (oder irgendeinem anderen Email Client....) fummeln und für den Zweck des Versendens von Rechnungen oder Angebote die Absender Adresse auf das gewünschte ändern.

Hast Du jetzt verstanden was ich meine und würdest unterstützen das man ggfs hier Hand anlegt in der Software?
Wenn jetzt noch 1-2 andere Dinge verändert würden (Stichwort OCR Erfassung von PDF Eingangrechnungen) dann wäre nach dem was ich gesehen habe Orgamax eine runde Sache, jedenfalls für uns.

[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2016 um 21:14.]
altersack
Amateur
Verfasst am: 23.02.2016 [08:39]
Für das was Du willst, benötigst Du ein professionelles CRM mit integriertem und frei konfigurierbarem Mailclient.
Das hat OrgaMax nicht.
Mausko
Amateur

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen