Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

emailversand aus OM

franky
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.02.2016 [11:25]
Ich bin Neuling und teste das Programm gerade auf Tauglichkeit für uns. Ich war irritiert das es keinen eigenen emailclient in OM gibt, und dieses über Outlook funktioniert weil das bei mir mein Standard email client ist.

Nun soll aber der Absender für Rechnungen oder Angebote von OM ein anderer sein als das was standardmässig
bei mir im Outlook eingestellt ist, es kann doch nicht sein das ich jedesmal wenn ich OM nutzen will erst im Outlook das jeweilige Konto zum Standard Konto machen muss?

Habe ich etwas übersehen oder hat OM dieses Funktionalität nicht? Denn das wäre ein KO Kriterium!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.02.2016 [20:18]
Man kann jede andere beliebige E-Mail Adresse eingeben. Ich weiß aber nicht wie das funktioniert. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
franky
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.02.2016 [10:48]
Hallo Samm, die Aussage bringt mich ja jetzt nicht weiter, wenn die email für Rechnungen/Angebote an meinen lokalen Email Client weitergegeben wird und mein lokaler email client den versand übernimmt, wird natürlich mein Standard Absender übernommen der im Outlook vorgegeben ist.

Wenn ich täglich einige Rechnungen versende muss ich JEDESMAL meinen Standardabsender im Outlook ändern muss, ist das für uns hier ein nogo und wird eher als Bastellösung angesehen.
Das kann ich machen wenn ich als kleiner Handwerker 10 rechnungen im Monat verschicke, aber nicht wenn es etwas mehr ist und dieses eigentlich optimieren und automatisieren möchte.