Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Emailversand mit Outlook funktioniert nicht

winkimedia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.01.2018 [18:32]
Hallo
Mein Kunde hat vor kurzem auf Orgamax umgestellt und hat natürlich gleich mit der Version 18 begonnen. Bis auf einige Umstellungsarbeiten der Formulare verlief die Umstellung soweit reibungslos. Nur etwas will einfach nicht funktionieren, der Versand von Angeboten/Aufträgen etc. direkt aus Orgamax heraus. Es kommt u.a. diese Fehlermeldung (Anhang). Dabei habe ich schon alle Varianten der Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert. Das eigenartige ist, bei einigen Arbeitsplätzen funktioniert es (Outlook 2017), bei einigen nicht (teilweise Outlook 2010). Rechner sind alle auf Windows 10-Basis und Outlook ist auch jeweils als Standardprogramm für Emails eingerichtet. Ich kann auch keinen Unterschied in der Konfiguration erkennen zwischen den funktionierenden und den nicht funktionierenden.
Das Firmennetzwerk ist ein Domännetzwerk falls das noch interessant sein sollte.
Kann da jemand eventuell helfen?
Danke
MfG
Micha
Dateianhang: SNAG-0000.jpg
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 12.01.2018 [23:30]
Hi,
Hatten wir auch schonmal. Versuchs mal mit Outlook deinstalieren und wieder Instalieren. Das hat bei uns geholfen.
Lg BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
winkimedia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2018 [10:06]
Hallo sdtool
Danke für den Tipp, das scheint tatsächlich zu funktionieren. Zumindest einen Rechner konnte ich per Fernwartung dadurch wieder zum direkten Mailversand aus Orgamax überreden. icon_cool.gificon_yes.gif
Die anderen Rechner probier ich am Montag. MfG
Micha
4motion
Neuling
Verfasst am: 13.01.2018 [10:23]
Hallo
das Problem ist bereits seit ewiger Zeit, seitens OM wird immer wieder gesagt es liegt auschließlich an Office/Outlook
bei manchen geht das ohne Probleme über Jahre und bei manchen Rechnern bei uns macht das ewig Probleme, folgendes hilft manchmal
https://www.deltra.com/fileadmin/redakteure/dokumente/support/how_to/Emailversand_unter_orgaMAX.pdf

Wir selber verzweifeln da bereits auch schon seit Jahren mit, einige PC-gehen ohne Probleme und andere gehen garnicht
Auch Office de-und wieder instalieren bringt meist nichts.

beste Grüße 4motion
winkimedia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2018 [10:34]
Hallo 4motion
Danke auch Dir für den Tipp...werd ich auch mal mit testen. Je mehr Varianten man hat um so größer die Chancen icon_smile.gificon_yes.gif MfG
Micha
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 13.01.2018 [19:18]
Wenn eine alte OM Version (32Bit) verwendet wird, muss auch natürlich Outlook 32Bit installiert werden.

Ich glaube bis einschließlich Version 15 war OM 32Bit. Die Version 18 ist 64Bit. Aber 16 & 17 ? weis ich nicht.
BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
HeavyUser
Laie
Verfasst am: 14.01.2018 [09:24]
wobei aber die 64bit version von OM durchaus mit der 32bit version von Outlook funktioniert...
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 14.01.2018 [17:21]
Nur wenn irgendwann mal Probleme auftauchen und eine neu Installation fällig wird, dann gleich die 64Bit. BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
Razor
Profi
Verfasst am: 18.01.2018 [09:45]
orgaMax ist immer 32 Bit, egal welche Version das hat nichts mit eurem OS 64 Bit oder Eurem Outlook 64 Bit zu tun.
Ich würde auch nicht immer die aktuellste Outlook Version nutzen, denn die Hersteller hinken da teilweise hinterher mit der Anbindung.

Worauf es ankommt ist die RwEasyMapi64.exe im System32 Verzeichnis. Hier würde ich die Version überprüfen. Die aktuellste müsste die 7.1.4.12 sein.
Es kommt auch noch drauf an was für eine msmapi*.dll auf dem System installiert ist (Hängt logischerweise von dem installierten Outlook ab) . Aber hier weiß ich nicht welche Version mit was funktioniert.

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen