Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Erinnerungsfunktion bei Serienterminen im Kalender

Maurer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.12.2013 [09:06]
Hallo zusammen,

wir haben bei uns ein seltsames Problem.
Wollte mal recherchieren, ob das bei Euch auch so ist:

Ich trage im Kalender einen Serientermin ein, z.b. jeden Tag um 9:00Uhr "Vesper holen" icon_wink.gif
Ich setze das Häckchen bei Erinnerung und wähle 15Min.

So, am nächsten Tag öffnet sich um 8:45Uhr ein Erinnerungsfenster.
Nun habe ich eigentlich nur die Möglichkeit "Schließen" zu klicken ... ich wurde ja erinnert.

Was passiert?
Alle weiteren Erinnerungen der Serie sind gelöscht, d.h. am nächsten Tag poppt keine Erinnerung mehr auf.
Habe es gerade nochmal getestet ... ist tatsächlich so.

Oder machen wir irgendwas essentielles falsch?

Gruß Ingo
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 16.12.2013 [12:08]
ich habe das gerade mal ausprobiert. Wenn ich eine Serie eingebe und die erste Erinnerung schließe, sind die Folgeeinträge nicht gelöscht.
Maurer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.12.2013 [12:41]
Vielleicht bin ich jetzt falsch verstanden worden:
Nicht die Terminserie ist gelöscht, sondern nur die Erinnerungsfunktion der Folgetermine.
Es ist einfach bei den Folgeterminen das Häckchen bei Erinnerung nicht mehr da ... bei allen!
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 17.12.2013 [09:02]
auch das kann ich leider nicht bestätigen. Alle Erinnerungsfunktionen sind noch da.
Maurer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.12.2013 [12:48]
Hallo spicyconcepts,

haben Sie eine Einzelplatzversion von Orgamax oder eine Netzwerkversion?
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 17.12.2013 [12:59]
Netzwerk
hitstec
Neuling
Verfasst am: 06.06.2017 [09:22]
Schaufele mal diese leider sehr lebendige Leiche aus dem Keller...
Habe mich auch schon über die Erinnerungsfunktion geärgert - bin aber vor dem Lesen dieses Threads nicht drauf gekommen, dass es an der Serie liegen kann. Danke, spicy-concepts für die Analyse icon_yes.gif
Aber es ist tatsächlich auch bei mir immer noch so:
Bei Serien kommt "irgendwann" keine Erinnerung mehr. Sie steht zwar nach wie vor im Kalender und kann editiert werden aber es kommt keine Erinnerung. Dies ist v.a. bei jahres-/quartalsweise wiederkehrenden Vorgängen sehr ärgerlich, da man diese ja nicht immer auf dem Schirm hat.
Wir hatten bislang die Einzelplatz- mittlerweile aber auch die Netzwerkversion von OM. Weiß aber nicht, ob ich seit der Umstellung auf Netzwerk schon eine neue Serie angelegt habe, deren Erinnerungen nicht wieder erscheinen.
Wie geht es anderen Nutzern? Machen wir etwas falsch? Gibt es ein "workaround"?

Liebe Grüße,
Armin Sudhoff
ricgra
Amateur
Verfasst am: 28.05.2018 [09:30]
icon_redface.gif Wir haben hier das gleiche Problem und ich ärgere mich tierisch über so ne scheiße, die anscheinend bei deltra nicht behoben wird. Man kann sich auf die Erinnerungsfunktion von Serienterminen einfach nicht verlassen, da irgendwann einfach keine Erinnerung mehr kommt.

Geplant war dies bei uns so, dass diese Funktion genutzt wird, um einen automatisch einen alle 2 Monate Wiederkehrenden Auftrag anzulegen, ohne dass der Kunde extra bestellen muss.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen