Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Erstelldatum von Datensätzen?

TSchack
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2014 [12:01]
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit zu sehen oder auszugeben, wann ein Datensatz, also z.B. Kunde, Interessent oder Artikel erstellt wurde?

Ich fände dies sehr hilfreich.

In der Datenbank müsste jeder Eintrag ja eigentlich mit einem Zeitstempel versehen sein.

Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit, die ich nur noch nicht sehe.

Viele Grüße,

Thilo Schack
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 14.01.2014 [13:33]
Ganz bestimmt gibt es diesen Zeitstempel icon_cool.gif


Ebenso wird der Zeitstempel der letzten Modifikation vorhanden sein.

Wenn diese Zeitstempel in allen Datensätzen angezeigt werden würden, wären einige Probleme gelöst die hier angesprochen werden.

Wir nutzen als In- und Extranet SharePoint, bei einigen Inhalten ist die Versionshistorie aktiviert, da ist nahezu unendlich abzurufen wer wann was geändert bzw. angelegt hat.

Gleiches gilt für unser DMS System. icon_wink.gif


Bei vielen anderen WaWi´s ist das auch bereits Standard, in Orgamax ist daran leider noch nicht gedacht worden. icon_cry.gif ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.01.2014 [17:51]
Es gibt für manche Datensätze nur einen Zeitstempel (für das Anlagedatum sowie für die letzte Bearbeitung). Für letzteres reicht schon ein Klick auf "OK" im Datensatz. Für manche Daten gibt es allerdings auch einen separaten Zeitstempel für das Anlagedatum. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
TSchack
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.01.2014 [17:56]
Hallo Wiggum,

und kann man nach diesem Zeitstempel auch die Datensätze in OM sortieren?

Ausgelesen werden Sie ja bei den Interessenten-Datensätzen.

Das würde die Arbeit sehr erleichtern.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.01.2014 [22:45]
"TSchack" schrieb:

Hallo Wiggum,
und kann man nach diesem Zeitstempel auch die Datensätze in OM sortieren?


Das gelingt ja Gott sei dank bei Kunde bei Klick auf > Kundennummer > Sortierung Abwärts.

Nur eben bei den Artikeln ist man echt aufgeschmissen. Da weißt du überhaupt nicht wie du an die zuletzt angelegten Datensätze rankommst. Da fehlt einfach eine interne Nummer. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2014 um 22:45.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
TSchack
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.01.2014 [09:05]
Bei den Interessenten, die bei der Umstellung auf OM14 aus Kunden kreiert wurden, gelingt der Workaround über die Interessentennummer aber leider nicht, da die Interessenten nicht nach Kundennummer sortiert kreiert wurden.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

Benutzer: savannagoa

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen