Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Etikettendruck in OrgaMax 13

Lorion10
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2012 [23:22]
Hallo.

Unter anderem wegen dem neuen Feature des Etikettendrucks (und natürlich auch wegen den anderen) habe ich das Update auf OM 13 bezogen.

Nun wurde der Etikettendruck so groß und so einfach beworben. Aber ich finde ihn einfach nicht. Wie drucke ich denn nun eine einzelne Etikette auf meinem Labeldrucker mit einer Kundenadresse?

Vorgestellt habe ich mir das in etwa so: In der Kundenliste rechtsklick auf Kunden -> Druck -> Adressetikett. Oder in der Detailansicht eines bestimmten Kunden -> Weitere Funktionen -> Etikettendruck.

Ich finde jedoch einfach die entsprechende Funktion in OM 13 nicht. Benötigt man für dieses neue Feature ein Zusatzmodul (Marketing oder Vorlagendesigner)? Wenn nicht, könnt ihr mir sagen, wie ich eine solche Etikette ausdrucken kann?

Danke.
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 19.12.2012 [08:33]
Hallo Lorion10,

da hast du natürlich recht. Leider ist die Handhabe dieser Funktion noch nicht so rund wie wir uns das vorstellen würden. Deshalb ist Sie in der ersten Auslieferung von Version 13 noch nicht enthalten. Diese wird aber schnellstmöglich nachgeliefert. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Lorion10
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.12.2012 [13:28]
Gibt es denn genaue Details zu dieser Funktion?

Welche Label-Drucker werden denn unterstützt? Welche Etikettengrößen? Wie sieht der Druckoutput aus und kann man ihn noch ändern (Druck des Absenders ja/nein; Schriftgrößen und -arten; Zusätze wie Logoeinbindung in das Etikett; Frankierung kann ja, soweit ich das gelesen habe, schon aufgedruckt werden)?

Und wird man diese Funktion auch in der Basisversion nutzen können, oder benötigt man hierfür ein Zusatzpaket? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2012 um 13:32.]
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 19.12.2012 [14:43]
Hallo Lorion,
nein das wir natürlich eine Funktion der Basis. Im Prinzip ist die Vorgehensweise ähnlich wie bei den Artikeletiketten. Die Ausgaben könnte alle möglichen Formen haben, da hier auch der ReportBuilder genutzt wird. So könnte dir der Support z.B. die Vorlagen, bzw Etiketten ganz nach deinen Wünschen anpassen. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Lorion10
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.01.2013 [08:51]
Hallo.

Entschuldige, wenn ich nochmal nerve. Im letzten Update war die Funktionalität ja noch nicht dabei. Könnt ihr denn in etwa abschätzen, wann die kommen wird? Diese Funktion würde vieles sooo viel einfacher machen...
mercury
Amateur
Verfasst am: 28.01.2013 [16:29]
Würde mich auch mal interessieren. Gibt es schon ein ungefähres Datum wann man die bereits gekaufte Funktion auch verwenden kann?

icon_cool.gif --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 10.07.2013 [09:23]
gibt es bei den Etiketten eigentlich schon Fortschritte?
Lorion10
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.07.2013 [00:16]
Nein.

Auch mit dem letzten Update von diesem Monat gab es keine Änderung diesbezüglich.

Echt schade icon_frown.gif
Angeal
Guru
Verfasst am: 08.11.2013 [11:31]
Wie sieht es hier eigentlich aus?

Feature war ein Verkaufsargument für die Version 13. Aber bisher nichts von gesehen.

Link: http://www.deltra.com/neuerungen-orgamax-13/#c6429

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2013 um 11:32.]Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Lorion10
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.11.2013 [11:43]
Immer noch NICHTS!

Auch für die neue Version 14 wurde dieses Feature nicht angekündigt. Langsam glaube ich, dass das Projekt bei deltra eingestampft wurde... icon_frown.gif

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen