Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Etikettendruck in OrgaMax 13

mercury
Amateur
Verfasst am: 08.11.2013 [11:58]
Ganz richtig.

Man fragt sich welche der Ankündigungen für die Version 2014 man wohl letztendlich tatsächlich erhält, außer der Abbuchung für den Updatepreis, der wird 100% erfüllt.

Dieses Totschweigen und die aktuelle Updatepolitik 2014 sind für mich gewissermaßen ein Vertrauensbruch.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2013 um 11:58.]--------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
Angeal
Guru
Verfasst am: 08.11.2013 [12:21]
Aber es war doch ein Verkaufsargument der Version 13. Das jetzt nicht nachzuliefern würde man Täuschung nennen icon_cry.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
tom1
Neuling
Verfasst am: 01.02.2014 [01:17]
mal nach oben holen,
wie schauts jetzt aus mit verbesserten Etikettendruck?

Ich persönlich wäre ja schon zufrieden wenn vorallem die Warenbestandsetiketten in ein paar verschiedenen Größen möglich wären, baut doch einfach etwas kleinere Etikettengrößen ein, muß ja nicht gleich ein "all in" Feature werden. Die aktuellen Etiketten sind leider zu groß für Materialschütten oder zum aufkleben auf Waren.

So 3-5 Größen wären "ausreichend" denk ich.................
Esiebert
Profi
Verfasst am: 03.02.2014 [08:41]
"tom1" schrieb:

mal nach oben holen,
wie schauts jetzt aus mit verbesserten Etikettendruck?

Ich persönlich wäre ja schon zufrieden wenn vorallem die Warenbestandsetiketten in ein paar verschiedenen Größen möglich wären, baut doch einfach etwas kleinere Etikettengrößen ein, muß ja nicht gleich ein "all in" Feature werden. Die aktuellen Etiketten sind leider zu groß für Materialschütten oder zum aufkleben auf Waren.

So 3-5 Größen wären "ausreichend" denk ich.................


das könnten wir auch gebrauchen Gruß
Esiebert
pepelepew
Profi
Verfasst am: 03.02.2014 [09:22]
ich finde eine app wichtiger!
*ironie aus*
Lorion10
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.02.2014 [16:31]
Na was sehen denn meine Augen da? In dem aktuellen Update ist die Funktion des Etikettendrucks endlich mit drin!

Die Funktion ist auch einfach aufzurufen und übersichtlich aufgebaut. So wie man es eben von orgaMAX gewohnt ist. Die Bedienung ist einfach.

Nur habe ich eine Frage dazu: Wenn ich nun ein Adressetikett erstelle, kann ich die Schriftgröße nicht anpassen. Für meinen Geschmack ist die voreingestellte Schrift zu klein (Geschätzt Größe 8 ) und es bleibt viel zu viel weißer Raum auf den Etiketten. So mancher Postbote könnte Probleme beim Lesen des Etiketts haben.

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Schriftgröße und Formatierung zu ändern? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2014 um 16:32.]
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 21.02.2014 [08:48]
Hallo zusammen,
da der Thread "Etikettendruck in OrgaMax 13" heißt, hier eine kleine Anmerkung von mir dazu. Die von Lorion10 beschriebene Funktion hat er in Version 14 entdeckt, dort ist der Adressetikettendruck ab Version 14.00.02.101 enthalten.

ABER natürlich wird diese auch noch in die Version 13 gebracht und zwar kommt hier das Update in der ersten März Woche.

@Lorion10: Der Platz wir benötigt für mehrzeilige Adressen mit Ansprechpartner und dann muss auch noch der Frankiervermekr von der Internetmarke mit drauf. Wenn du das nicht brauchst und die Schrift gerne größer hättest, lässt sich dort aber etwas machen. Bei Bedarf bitte einmal eine Mail an supportdeltra[dot]de



Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Lorion10
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.02.2014 [09:12]
Nach der vielen Schelte, die ihr über euch habt ergehen lassen müssen, muss ich aber auch mal etwas positives loswerden.

Die neue Etikettendruck Funktion ist wirklich übersichtlich und einfach gehalten. So war ich das bisher immer von allen Funktionen des Programms gewohnt und das ist es auch, was mich bei der Software hält. Man muss kein Diplom im Thema Buchhaltung machen, um als kleines Unternehmen effizient arbeiten zu können. Auch dass man einen Frankiervermerk direkt auf die Adressetiken drucken kann, finde ich klasse.

Dennoch solltet ihr euch nicht zur Gewohnheit werden lassen, angekündigte Features erst mit über einem Jahr Verzögerung zu veröffentlichen. Ich weiß, mit der SEPA Umstellung hattet ihr wohl wesentlich andere Prioritäten, aber der Weg zu dieser Funktion war nicht so ganz glorreich gestaltet worden...
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 21.02.2014 [13:04]
Vielen Dank Lorion10,

dem ersten und auch dem zweiten Punkt habe ich nichts hinzuzufügen, da hast du natürlich recht und wir geloben da für die Zukunft auch Besserung icon_redface.gif Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
pepelepew
Profi
Verfasst am: 21.02.2014 [13:21]
aus welchem letzen winkel der Datenbank zieht OM denn die Absenderadresse?
das steht noch unsere alte Adresse drin. Wie kann ich die ändern?

-----
gut habs gefunden....geht beim Briefpapier.
war nicht ganz klar, da die Adresse beim Briefpapier eigentlich deaktiviert ist.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2014 um 13:31.]

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen