Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Etikettendruck zum Versand (kein Seriendruck)

nettec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.09.2011 [11:41]
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, nach dem Rechnungsschreiben noch ein Adressetikett für den Kunden zu drucken. Aktuell muss ich immer alles per Kuli beschriften, was etwas nervend ist. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich schnell ein Adressetikett für einen Kunden drucken kann, wenn ich KEINEN Seriendruck wünsche?
Angeal
Guru
Verfasst am: 21.09.2011 [11:43]
Sollte sich über den Vorlagendesigner regeln lassen. icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
nettec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.09.2011 [11:45]
Also einfach eine Vorlage machen, die nur die Adresse enthält? Und diese dann auf den Etikettendrucker jagen?
Angeal
Guru
Verfasst am: 21.09.2011 [12:10]
Genau. Das ist die simpelste Lösung würde ich sagen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Esiebert
Profi
Verfasst am: 21.09.2011 [12:16]
Wenn wir keine Fensterumschläge benutzen können, lösen wir das so:

Die Adresse in der Druckversion der Rechnung mit der rechten Maustaste anklicken,
Adresse in Zwischenablage kopieren und anschließend in Word Etikettendruck einfügen und ausdrucken. Gruß
Esiebert
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.09.2011 [09:02]
Über den Vorlagen-Designer lässt sich dies tatsächlich ganz einfach lösen.
Einfach eine Kopie der Rechnungsvorlage erstellen, dort alle überflüssigen Elemente entfernen, etwaige Fehlermeldungen beim Verlassen oder Wechsel in die Vorschau mit "Ja" bestätigen.
Seitenformat anpassen ("Datei -> Seite einrichten" ) und diese Vorlage bei Bedarf in der Druckansicht auswählen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
nettec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.09.2011 [09:46]
Ah, super! Danke für die Erklärung. icon_smile.gif
Werde ich nachher gleich probieren!
Esiebert
Profi
Verfasst am: 22.09.2011 [09:51]
"Wiggum" schrieb:

Über den Vorlagen-Designer lässt sich dies tatsächlich ganz einfach lösen.
Einfach eine Kopie der Rechnungsvorlage erstellen, dort alle überflüssigen Elemente entfernen, etwaige Fehlermeldungen beim Verlassen oder Wechsel in die Vorschau mit "Ja" bestätigen.
Seitenformat anpassen ("Datei -> Seite einrichten" ) und diese Vorlage bei Bedarf in der Druckansicht auswählen.


...nur das hat einen Nachteil: ich kann immer nur ein Etikett an einer bestimmten Stelle bedrucken.
Unser Etikettenbogen hat aber 10 Etiketten. Oder sehe ich da etwas falsch? Gruß
Esiebert
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.09.2011 [14:42]
Du kannst die Adresszeile ja mehrmals nebeneinander setzen. Hier mal als kleines Beispiel:

Vorlagen-Designer:



Ausdruck:


Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Esiebert
Profi
Verfasst am: 23.09.2011 [15:08]
Danke für den Tipp, aber ich bleibe doch lieber bei meiner Vorgehensweise. Zumal wir sowieso meist Fensterbriefumschläge verwenden und nur in Ausnahmefällen Adressen schreiben. Aber ich brauche ja immer nur 1 Etikett pro Kunde, müsste mir also das nächste freie Etikett raussuchen, die anderen 9 Adressen löschen, das ist doch zu aufwändig. Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen