Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Etikettendruck zum Versand (kein Seriendruck)

Angeal
Guru
Verfasst am: 07.11.2012 [14:09]
Ich versuche jetzt krampfhaft seit ca. 1,5 Stunden ein Etikett mit Adresse und Porto zu drucken.

Meine Vorgehensweise:
Standardbriefvorlage bis auf die Adresse und das Porto DB Image gelöscht.
Dann auf die Vorschau gewechselt und dort mit Ja bestätigt das fehlerhafte Zeilen auskommentiert werden sollen.
Dann unter "Seite einrichten" auf einen Etikettdrucker umgestellt und die passende Größe gewechselt.
Dann auf Vorschau gewechselt.
Nun wird die Adresse nur abgehakt dargestellt obwohl genug Platz auf der Vorlage ist oder sie wird außerhalb der Vorlage dargestellt.
Beim Verlassen / Speichern des Vorlagendesigners friert OrgaMAX komplett ein und verursacht nahezu 100% Prozessorauslastung.

Was mache ich falsch?

Im ErrorLog erscheint die folgende Meldung
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frame 26
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unit :
Procedure:
Datei :
Zeile : 0
Exception: EAccessViolation
Meldung : Zugriffsverletzung bei Adresse 0233B74E in Modul 'orgaMAX.exe'. Schreiben von Adresse 00000098
FrameArt : efkUnknown

Exception wird in diesem Frame nicht behandelt

*******************************************************************************************************
* 07.11.2012 13:50:05 *
* Programmversion: 12.00.08.101 *
*******************************************************************************************************
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frame 1
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unit :
Procedure:
Datei :
Zeile : 0
Exception: EAccessViolation
Meldung : Zugriffsverletzung bei Adresse 0233E24A in Modul 'orgaMAX.exe'. Lesen von Adresse 00000000
(BetriebsSystem Exception)

Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.11.2012 [14:21]
"Angeal" schrieb:

Ich versuche jetzt krampfhaft seit ca. 1,5 Stunden ein Etikett mit Adresse und Porto zu drucken.

Meine Vorgehensweise:
Standardbriefvorlage bis auf die Adresse und das Porto DB Image gelöscht.

Relax! Das ist die Ursache!! ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Angeal
Guru
Verfasst am: 07.11.2012 [14:40]
Mit Relax war es nach einer Stunde vorbei icon_wink.gif
Deine Antwort ist wenig hilfreich... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.11.2012 [08:46]
Hey Angeal,
Nimm es bitte nicht persönlich! Das Wort Ursache bezieht sich ganz auf das Zitat zweiter Teil. Was soll ich bei Deinen Kenntnissen viel erklären.
Das Alles Löschen ist von Fehlern gern begleitet.
Drum: Besser Ausblenden.... ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Angeal
Guru
Verfasst am: 08.11.2012 [09:09]
Naja...das "alles löschen" war auch eher ein Rat von Wiggum icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 08.11.2012 [13:05]
Hallo zusammen,

mit orgaMAX 13 wird es möglich sein Adressetiketten inkl. Porto der Internetmarke zu drucken.
Im Prinzip wie die Funktion Artikeletiketten, nur eben für Adressen und inkl. Frankiervermerk ... bei Bedarf. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Angeal
Guru
Verfasst am: 08.11.2012 [13:32]
Hallo Hotzenplotz.
Das ist genau das was ich brauche icon_smile.gif

Vielen Dank icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
pepelepew
Profi
Verfasst am: 08.11.2012 [14:32]
ich hoffe die etiketten sind auch je kunde/lieferant druckbar... also keine serienbriefe!

rechtsklick auf kunde - adressetikett drucken






mswaltrop
Neuling
Verfasst am: 08.11.2012 [14:45]
"Hotzenplotz" schrieb:

Hallo zusammen,

mit orgaMAX 13 wird es möglich sein Adressetiketten inkl. Porto der Internetmarke zu drucken.
Im Prinzip wie die Funktion Artikeletiketten, nur eben für Adressen und inkl. Frankiervermerk ... bei Bedarf.


Sehr gut icon_yes.gif
da warte ich auch dringend drauf.
UmwelttechnikEbert
Neuling
Verfasst am: 21.02.2013 [15:17]
"Hotzenplotz" schrieb:

Hallo zusammen,

mit orgaMAX 13 wird es möglich sein Adressetiketten inkl. Porto der Internetmarke zu drucken.
Im Prinzip wie die Funktion Artikeletiketten, nur eben für Adressen und inkl. Frankiervermerk ... bei Bedarf.


Kann mir wer erklären wir das nun geht ?

orgaMAX Forum hat 4511 registrierte Benutzer, 5441 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.25 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr