Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Faxen gescannter Dokumente

omuench
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.10.2011 [12:30]
Hallo!
ich bin hier auf ein Problem gestossen. Weiß nicht ob das schon von anderen gelöst wurde.
Dann wäre mir eine Antwort sehr lieb.

Ich habe OM aber keinen Vorlagendesigner. Ich habe eine Unterschrift beim Mitarbeiter hinterlegt. Gerne hätte ich in meinen erstellten Briefen diese Unterschrift im Brief mit angezeigt oder auch gleich ausgedruckt. Leider geht das nicht. Warum?

Wenn ich nun einen Brief schreibe, dann erstelle ich unter OM/OFFICE einen Brief, drucke mir den aus, unterschreibe und scanne diesen Brief dann wieder ein (je nachdem unter Kunde/Dokumente oder Lieferant/Dokumente) damit ich meine Korrespondenz beim Kunden/Lieferanten habe.

Leider ist dann mit dem autom. Verarbeitung Schluß.

Aus OM kann dieses eingescannte Dokumente nun leider nicht gefaxt werden faxen. Oder? Also muss ich mein ausgedrucktes Exemplar aufs Fax legen und per Hand faxen.

Gibt es da was besseres?

Z.b. Wie kann ich die Unterschrift beim Erstellen des Briefes einfügen lassen? Dann könnte ich ja auch faxen?

Wäre für eine Lösung dankbar.

Otmar




Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.10.2011 [14:01]
Hallo Otmar,
Die Unterschrift wird auch nur dann sichtbar, wenn der richtige Sacharbeiter - siehe unterhalb der Unterschrift - ausgewählt wurde. Dann kannst Du das Dokument per Fax versenden.

Habs gerade durchgetest. OM 11 neueste Standardvorlage Brief runtergeladen. Es klappt. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
omuench
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.10.2011 [13:54]
Hallo Samm,
ich habe zwar den richtigen Sachbearbeiter ausgewählt, aber....

Dann ging ich nochmal in die Option Briefpapier gestalten und da die INHALTE Rubrik aufgerufen.
Dort war kein Haken bei "Sachbearbeiter im Kopfbereich ausdrucken" gesetzt. Haken dran und !!!!
Das war es! Nun kommt tatsächlich die Unterschrift und unter der Unterschrift mein Namen. Aber im Briefpapier sehe ich keinen Eintrag im Kopfbereich. Macht aber nichts.
Danke für den Lösungsweg.

Otmar

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen