Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehler in der Anzeige z.B. Kunden

theo.schoeberl
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 03.09.2013 [23:58]
Wenn ich bei einem Mandanten z.B. bei der Anzeige Kunden ein individuelles Feld in der Übersicht anzeigen lasse, wird diese Einstellung bei allen Mandanten übernommen.

Dies führt dazu, dass bei unterschiedlichen individuellen Feldern pro Mandant Daten angezeigt werden, die da nicht angezeigt werden sollen.

Sollte die Einstellung nicht mandantenspezifisch sein, zumal die unterschiedlichen individuellen Felder ja auch bei den Stammdaten eingegeben werden? ----------
http://www.tssystems.de
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.09.2013 [22:52]
Ist nervend.
Umgehen kann man das. Man muss wissen: Die aktuelle geöffnete Spaltenanordnung wird immer beim Wechsel des Mandanten auf den anderen mitübertragen. Gehst du vor Mandantenwechsel auf eine andere unwichtige Ansicht, verhaut man sich nicht die mühsam eingerichtete Ansicht der Spalten.

Aber das wurde auch schon vielen Usern bemerkt und ist so immer noch. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.11.2013 [11:12]
Ein weiterer Mandant kostet wie ein weiterer Arbeitsplatz einmalig 129 €.


Wird denn der Fehler damit behoben? Denn was nützt mir wirklich so eine Spalteneinrichtung von Firma A für Firma B??

Das ist ein solches Ärgernis sich erst die Mühe zu machen Spalten anzuordenen und mit 1 Wechsel des Mandanten ist es schon wieder hinfällig.

Gibts da noch weitere User, die das dann auch bewerkstelligt haben wollen? Bitte um Feedback ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
theo.schoeberl
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 13.11.2013 [15:35]
Ja, habe heute mal bei Orgamax - Fr. Planke - angefragt.

Scheint wirklich so zu sein, dass künftig auch für Mandanten, die im gleichen Unternehmen geführt werden Geld bezahlt werden muss.

Dann bin ich ja echt gespannt, ob zumindest dann die Einstellungen eines Mandanten auch nur für diesen gelten und nicht auf andere übertragen werden.

Insbesondere denke ich hier zunächst an
- Nutzung Briefpapier ja/nein
- Anzeige und Anordnung der Spalten in den Übersichtsanzeigen

----------
http://www.tssystems.de
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.04.2014 [19:04]
Ankündigung orgaMAX 14: Version 14.00.04.100 Ansichtseinstellungen werden jetzt pro Mandant gespeichert.

Was soll das heissen? Getestet und alles wie beim Alten: Spaltenanordnungen bei Kunde bleibt nicht mandantenspezifisch. Auf andere Mandanten umgestellt bekommt man die letzte Anordnung aufgedrückt wie bisher.

Wäre wirklich wunderschön. Denn da könnte man wirklich diese Anordnung endlich mal überhaupt angehen, und sortieren. So macht es noch keinen Sinn sich was zurechtzulegen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
consigliori
Laie
Verfasst am: 16.04.2014 [08:31]
Hallo Samm,

hier ist leider ein Problem beim Wechsel der Mandanten im Betrieb. Wenn du die Software mit dem Mandanten startest, funktioniert es. Wechselst du innerhalb des Betriebs den Mandanten, werden die Einstellungen intern nicht neu geladen und deshalb in dem anderen Mandanten auch herangezogen. Leider führt das dann auch dazu, dass die Settings erst gespeichert werden, wenn du die Software beendest.

Sorry, hier werden wir im nächsten Update nachbessern.

LG, Consigliori

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen