Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehlermeldung Artikelbeschreibung

altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 02.02.2012 [13:09]
Mahlzeit

Seit dem Update auf OM12 erhalte ich beim Ändern einer Artikelbeschreibung von in den Stammdaten hinterlegten Artikeln nach dem Klick auf "OK" ständig die Meldung
"Sie haben "Stücklistenauflösung....." (siehe Anhang)
Nach Bestätigung der Meldung muss ich einmal in das Fenster "Material", ansonsten lässt sich die Änderung nicht speichern.


Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.02.2012 [13:14]
Und hast Du keine Stücklistenauflösung, dann wähle eine andere ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 04.02.2012 [11:35]
Doch, ich habe Stücklistenauflösung, es ist auch das entsprechende Material hinterlegt. Allerdings muss man zwingend einmal in das Fenster "Material" (ohne dort Änderungen vorzunehmen), ansonsten geht die Fehlermeldung nicht weg.
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 05.02.2012 [23:10]
Kann ich bestätigen!

Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Esiebert
Profi
Verfasst am: 06.02.2012 [09:52]
Ich auch! Und zwar jedesmal wieder neu icon_mad.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2012 um 15:37.]Gruß
Esiebert
methusalem
orgaMAX-Team
Verfasst am: 08.02.2012 [13:20]
Hallo,
den Fehler haben wir korrigiert - Korrektur ist im nächsten Online-Update 12.00.00.118 enthalten. mfg

Euer Methusalem
altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 13.02.2012 [11:21]
Ja, der Fehler wurde korrigiert. Danke. :top
Leider habe ich jetzt Probleme mit dem aktualisierten Fehler.
Wenn ich nämlich versuche aus der Angebotserstellung einen neuen Artikel anzulegen und unter Bewirtschaftungart "Stücklistenauflösung": wähle, kommt die Fehlermeldung daß kein Material ausgewählt worden sei (was aber nicht stimmt).
Es gibt keine Möglichkeit den neu angelegten Artikel zu speichern außer als Bewirtschaftungsart "keine Disposition" zu wählen. icon_eek.gif

Edit:
Ein nachträgliches Ändern in "Stücklistenauflösung" über "Artikel bearbeiten" aus den Stammdaten ist allerdings möglich. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2012 um 11:25.]
methusalem
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.02.2012 [17:57]
bei diesem Thema hatte der entsprechende Entwickler wohl ein wenig Fahrstuhlmusik im Kopf icon_wink.gif

Fehler wurde behoben - Bugfix steht im nächsten Online-Update zur Verfügung. mfg

Euer Methusalem

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen