Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Geschäftsjahr bei Neuinstallation

WRSicherheitstechnik
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.11.2015 [11:48]
Hallo,
bei der damaligen Installation von Orgamax V14 bilde ich mir ein ein Fenster gehabt zu haben bei dem man einmalig das Geschäftsjahr einstellen konnte ....
Nach Forumssuche lese ich aber überall das dies eigentlich nicht zum einstellen ist.
Daher meine Frage - ging das nur einmalig bei der Installation oder ??? Da wir jetzt auf V15 umsteigen würde ich sonst gerne das komplett neu installieren - Geschäftsjahr umstellen und bestehende db einspielen..

Danke vorab für Hilfe
ricgra
Amateur
Verfasst am: 11.11.2015 [13:00]
Das Geschäftsjahr dürfte auch vorher schon nicht einstellbar gewesen sein.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.11.2015 [14:46]
Das Geschäftsjahr war schon immer unveränderlich und stimmte immer mit dem Kalenderjahr überein. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
WRSicherheitstechnik
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.11.2015 [08:28]
Hmmm,

kann mir einer von euch dann vielleicht helfen welche Eingabe das war - ich bin mir zu 1000% Sicher eine Eingabe von 01.01. - 31.12. gemacht zu haben - allein schon weil wir intern diskutiert haben ob wir diesen Kalender bereits auf das neue Geschäftsjahr, das ca. 1/2 Jahr später sich geändert hat - einstellen soll.
Ich damals - " Das kann ich sicher nachher noch umstellen headbang.gif"

Die Frage ist nur für was war diese Abfrage dann - leider finde ich auch im Handbuch nichst darüber - auf jeden Fall fand diese Abfrage nur einmalig statt....
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.11.2015 [15:18]
Bei der Installation gibt es keinerlei Vorababfrage bezüglich einer Eingabe von 01.01. - 31.12.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen