Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Import Preislisten

Birdie501
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 02.01.2014 [18:29]
Hi,

ich wollte ja eigentlich zum 01.01.14 mit OM14 online gehen, habe jetzt aber beim einrichten etc. noch einige Stolpersteine zu beseitigen. Hatte bisher noch keinen Kontakt zum Support und heute das erste mal angerufen. Rückruf ist aber leider nicht erfolgt und jetzt ist ja die Servicezeit wieder vorüber. icon_frown.gif
Ich hoffe das dauert nicht immer so lange! Wenn ich morgens anrufe, dann erwarte ich schon noch am gleichen Tag eine Rückmeldung! Das ist zumindest mein Anspruch...

Manche Dinge sind einfach sinnfrei, zumindest in meinen Augen:
Da ich gesehen hatte, dass man die Preislisten exportieren kann (Alle Preise mit Kundenpreise), hat mein Kollege die ganzen Preise in diversen Preislisten angelegt und eine Datensicherung gemacht.
Ich habe diverse Grundeinstellungen in einer anderen Sicherung und habe gedacht ich kann die Preislisten dann einfach importieren. DENKSTE. Das war wohl leider ein Fehler.
Die verschiedenen Sicherungen kommen daher, da ich erstmal diverse Sachen testen wollte und dann immer wieder auf den letzten Stand zurück kann.

Exportieren geht, importieren nicht!!!! Was macht denn das für einen Sinn?
Hoffentlich liege ich falsch und mir kann jemand sagen wie ich nun die Daten importieren kann.

Werden die Preislisten irgendwo abgelegt damit man nur eine Datei kopieren muss?

Danke!

Grüße
halousi
Amateur
Verfasst am: 07.01.2014 [07:55]
Guten Morgen!

Nein, da hast Du leider nichts übersehen. Absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar, aber das geht wirklich nicht. Seit ca. 3 Jahren ist das ein Dauerthema im Forum. Aber lt. Deltra gibt es "wichtigeres" - ein einziges Trauerspiel und es zeigt wie wenig "Ahnung" Deltra tatsächlich von den eigentlichen Kernfunktionen einen Wawi versteht - zumindest wenn sie von Händlern eingesetzt wird icon_cry.gif Sorry Deltra, aber das ist leider Tatsache, dass beweist Ihr hier fast täglich mit Kommentaren und vor allem euren ganz eigenen Prioritäten. Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
chevi111
Amateur
Verfasst am: 07.01.2014 [10:26]
Leider wahr,
aber - sorry Halousi - nicht erst seit 3 Jahren...
Ich hab die Hoffnung längst aufgegeben und trage seit Jahren meine Preise auf jedem Angebot händisch ein, da Orgamax nicht in der Lage ist eine einfache Sache wie:
Alle Preise exportieren - ändern - Alle Preise Importieren
einfach nicht möglich ist.

Ich habe es mal über Umwege geschafft alles zu exportieren mit viel Aufwand in MS Excel bearbeitet und wieder zu importieren... aber das war sowas von umständlich... die Feldnahmen sind dann plötzlich andere, der Import funktioniert nur teilweise usw und so fort.

Was würde ich drum geben wenn ich einfach irgendwie Zugriff auf den Firebird bekommen würde und ich mit die Listen anpassen könnte...

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2014 um 12:53.]

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen