Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Import von Artikel-Lieferant, Wiederbeschaffungszeit,....

IES_Giesinger
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.08.2014 [11:10]
Hallo,
wir möchten gerne für unsere Artikel (ca. 3700 Stück) gerne den Standard-Lieferanten und die Wiederbeschaffungszeit mit importieren.
Wie heißten die Importfelder dazu?

Gibt es evtl. eine komplette Liste der importierbaren Felder (auch die der nicht offiziellen)?

Danke!
Gruss
Paul
Mike
Guru
Verfasst am: 05.08.2014 [15:36]
Hallo Paul,

noch funktioniert das nicht. Man kann den Standard - Lieferanten nicht importieren. Aber Abhilfe ist in Sicht:

http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/neuigkeiten-mitteilungen-12/allgemeine-neuigkeiten-2791/#pid13444

Wir haben damals beim Umstieg auf orgaMAX dafür auf den Support zurück gegriffen. Wir haben eine passende Excel Tabelle erzeugt und die haben diese dann "von Hand" importiert. Das hat uns eine Stunde gekostet, war es uns aber auch Wert.

Ciao,
Mike

IES_Giesinger
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.08.2014 [18:29]
Hallo Mike,
danke für deine Antwort.

Was heißt "von Hand" importiert? icon_smile.gif
Bei uns wurde dazu auch mal etwas gemacht. Wir haben ein benutzerdefiniertes Feld mit der Lieferantennummer versehen.
Jedoch scheint die Zuordnung jedesmal verloren zu gehen, wenn wir neu importieren.
Unser führendes System ist nicht Orgamax, da der Import/Export mit Shopware bei 3700 Artikel nicht funktioniert (sollte aber, nicht mal der Support oder die Entwicklung von deltra kriegt es hin).Deswegen mussen wir mit einem System dazwischen leben.icon_cry.gif

Bin ja mal auf das neue Update gespannt.icon_cool.gif
Gibt es Gerüchte bis wann wir damit beglückt werden?

Gruss
Paul


MCEG
Amateur
Verfasst am: 05.08.2014 [22:11]
Das Update kommt morgen (06.08.2014) icon_yes.gificon_yes.gificon_yes.gificon_yes.gif
Mike
Guru
Verfasst am: 06.08.2014 [00:09]
also praktisch jetzt? icon_cool.gif

"Von Hand" meint einmalig aus Excel Tabelle die passenden SQL Befehle erzeugt und die in die Datenbank eingespielt.

Und bei mir ist der Shop das Artikelführende System und orgaMAX verantwortlich für den Warenbestand. Was anderes brauche ich auch nicht, da mir orgaMAX nie alle Features des Shops zu Verfügung stellen wird. Ich könnte mir noch vorstellen, das ich den VK aus dem Shop nach orgaMAX importiere, das wäre es dann aber auch schon.

IES_Giesinger
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.08.2014 [12:24]
Noch nix da. icon_smile.gif

Wie habt ihr den Zugriff auf die DB gemacht?
Mike
Guru
Verfasst am: 06.08.2014 [17:22]
Das hat der Support per Remote Zugriff gemacht.
IES_Giesinger
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.08.2014 [17:24]
OK, aber wenn jetzt ja dann ein Update kommt, dann sollte es ja so funktionieren.
Aber heute geht glaub nix mehr icon_smile.gif
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 07.08.2014 [12:30]
"MCEG" schrieb:

Das Update kommt morgen (06.08.2014) icon_yes.gificon_yes.gificon_yes.gificon_yes.gif


Leider doch noch kein Update. ----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
IES_Giesinger
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.08.2014 [12:31]
"MCEG" schrieb:

Das Update kommt morgen (06.08.2014) icon_yes.gificon_yes.gificon_yes.gificon_yes.gif


Woher hattest Du den die Info´s`? icon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen