Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Individuelle Änderung lässt sich nicht entfernen

felloworx
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.02.2018 [15:16]
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Not einen Beisatz zur Vorlage hinzugefügt. Dieser wird in einer Rechnung an einen anderen Kunden nicht mehr benötigt, lässt sich aber nicht mehr entfernen. Ich sitze schon seit Stunden dran headbang.gif krieg es aber nicht hin.
Es handelt sich um den Satz:

Die Umsatzsteuer schuldet ... nach § 13b UStG.

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Satz entfernen kann?

Mit freundlichen Grüßen:






/Users/tonivahrenhorst/Desktop/Bildschirmfoto 2018-02-22 um 15.07.22.png
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.02.2018 [17:38]
Gehe auf > Rechnung > Erweitert > Sonstiges und wähle ein anderes Erlöskonto: Standard.
Ist ein Problem des ausgewählten Buchungskonto. Offensichtlich hast Du eine Nettorechnung erstellt und dazu auf abweichend nach §13b. Das sollte überprüft und korrigiert werden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
felloworx
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.02.2018 [21:23]
DANKE FÜR DIE ANTWORT!

Ich hatte es vorher auch schon versucht. Die Änderung springt erst bei der nächsten Rechnungserstellung rein. Ich habe es beim erstellen der Gutschrift gemerkt!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.02.2018 [22:29]
Bitte schön!
Verstehe es so, dass Dir der Fehler beim Kopieren der Rechnung auf einen anderen Empfängernamen enststanden ist. Bei Rechnung NEU... müßtest Du auf einen systemischen Einstellungsfehler in der Buchungsvoreinstellung Dich gefasst machen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen