Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Individueller Artikeltext - gleicher Artikel unterschiedlicher Text je Kunde

AnnCathrinU
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.05.2019 [12:26]
Hallo,

ich arbeite erst seit kurzem mit OM und bin noch nicht firm mit alles Feldern, Formeln etc.

Ich stoße gerade an meine Grenze icon_cry.gif
Ich habe meinen Kunden verschiedene Preislisten zugeordnet und entsprechend und die Preise im Artikel hinterlegt.
Aus meiner Zeit mit ProAlpha gab es die Funktion, im Kundenstamm meinen Artikel mit individuellem Text zu speichern. Gibt es hier die Möglichkeit mit den individuellen Feldern im Artikel? Und wenn ja, wie mache ich das??
Vielen Dank vorab!!
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2019 um 12:27.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.05.2019 [19:45]
Hallo AnnCathrinU,
Unter Artikel kannst Du den Artikeltext nicht an Kunden anpassen.
Es gibt einige Anpassungen über Variablen siehe Bild. Die ind Felder lassen zudem nur 25 Buchstaben zu. Das ist aber nicht das was Du suchst.
Aber Du kannst den Artikeltext in einem Vorgang für einen Kunden abändern. Bei Kopie des Vorganges stehen die Änderungen des speziellen Kunden dann wieder bereit.
Artikel Bundles oder Artikelsets verwenden und Positionen aus anderem Vorgang laden


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2019 um 20:54.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
AnnCathrinU
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.06.2019 [09:56]
Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte es schon befürchtet. Schade, es hätte ein paar Dinge vereinfacht.

Viele Grüße!

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen