Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Individuelles Feld

MeisjeElke
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 17.02.2012 [10:59]
Hallo,
ist es möglich, dass das Individuelle Feld welches ich beim Kundenstamm ausfülle auch bei jedem Auftrag in der Maske Individuelle Felder erscheint?

Ich möchte einen Hinweis beim Kunden setzen, wie der Rechnungsversand per Email, Fax oder Post erfolgen muss. Da die Kunden unterschiedliche Wünsche haben und wir diese erfüllen müssen, muss ich in der Rechnung ersehen können, wie der Versand erfolgt.
Es ist aber nicht immer die Zeit und viel zu Aufwendig bei Auftragserstellung diesen Vermerk jedesmal zu machen, bzw. jedesmal im Kundenstamm nachzuschauen.

Welche Möglichkeiten bestehen????

Danke
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 17.02.2012 [11:30]
So gehts:Anleitung zum Einfügen eines individuellen Feldes. Darin individuelle Felder darstellen - für jeden Vorgang möglich einzusetzen. Du brauchst die Variablen <M_C_INDIVIDUAL1> bis 20. Diese stehen für den Kundenstamm. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
MeisjeElke
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 21.02.2012 [10:59]
Ja, theoretisch schon.

Aber wenn ich im Kundenstamm ein individuelles Feld beschreibe, taucht dieses NICHT im Auftrag oder Rechnung bei dem Kunden auf. Denn dort sind die individuellen Felder wieder was anderes.

Und ich benötige ein Feld, was ich im Kundenstamm EINMAL eintragen möchte und dieses bei jeden Auftrag für den Kunden auch zu sehen ist.

Das ist das Problem
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.02.2012 [21:16]
Ich verstehe Dich UND es geht auch in der PRAXIS icon_biggrin.gif

Du mußt JEDE Vorlage mit dem ind. Feld besehen: Auftrag und Rechnung und wie gesagt nutze
<M_C_INDIVIDUAL1> für aus dem KUNDENSTAMM und nicht
<M_INDIVIDUAL1> für ind Felder aus der Rechnung. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Christian.Elling
Neuling
Verfasst am: 25.02.2019 [09:20]
Das ist Super, so können wir den zuständigen Kundenbetreuer mit Andrucken und Auswerten, Muss halt nur im Kundenstamm gepflegt werden

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen