Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Internetmarken kaufen

Paraglider
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.06.2016 [10:21]
Hallo Mitstreiter, ich habe folgendes Problem seit heute. Ich wollte mein Guthaben für Internetmarken aufladen. Dabei ist im Firefox ein neues Fenster erschienen wo man sich bei der Post AG für die eFiliale anmelden muß. Das habe ich auch gemacht, nun finde ich aber kein Feld wo man Marken für Orgamax kaufen kann. Kennt sich jemand von euch da aus und kann mir helfen?
Danke für Antworten.

Gruß Heinz
altersack
Amateur
Verfasst am: 23.06.2016 [16:06]
Hallo Heinz,

die Verwaltung der Portokasse und der Bezug von Marken passiert direkt in Orgamax. Das Webportal der eFiliale brauchst Du dazu nicht. Wenn Deine Zugangsdaten für die eFiliale in OM korrekt hinterlegt sind kannst Du Porto laden und frankieren ohne OM verlassen zu müssen.

Edit: Wieder Müll gelabert....
Das gilt nur für die Online-Poststelle. Die Portokasse der Internetmarke wird natürlich über das Webportal der eFiliale aufgeladen. Sorry! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2016 um 16:10.]
Paraglider
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.06.2016 [11:14]
Danke dir trotzdem für eine Antwort. Mich wundert es nur dass niemand hier ist der mir helfen kann. Oder bin ich der einzige der mit den Internetmarken der Post AG arbeitet?

Gruß Heinz
Angeal
Guru
Verfasst am: 27.06.2016 [13:38]
Nö, wir arbeiten auch damit.
Aber das ist so echt schwer zu finden. deltra sollte die Links in der Software anpassen sowie die Dokumentation überarbeiten. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Paraglider
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.06.2016 [11:49]
"Angeal" schrieb:

Nö, wir arbeiten auch damit.
Aber das ist so echt schwer zu finden. deltra sollte die Links in der Software anpassen sowie die Dokumentation überarbeiten.


Hallo Angeal, kannst du mir da einen Tipp geben? Wäre dankbar dafür.

GH
altersack
Amateur
Verfasst am: 28.06.2016 [19:21]
Was genau ist denn Dein Problem?
Du meldest Dich im Browser mit Deinen Zugangsdaten der eFiliale an. Dort gehst Du unter "Mein Konto" auf "Meine Daten". In dem darauf erscheinenden Fenster auf "Zahlungsoptionen".
Dort findest Du unter "Zahlungsmittel" den Punkt "Portokasse". Wenn Du darauf klickst (und Deine Bankverbindung für Lastschrift o.ä. hinterlegt ist) hast Du die Option "Aufladen". Betrag eingeben, bestätigen, fertig. Ausloggen.

In OM kannst Du nun (vorausgesetzt Du hast Deine Zugangsdaten für die eFilliale korrekt hinterlegt) in der Listenansicht z.B. einen Rechtsklick auf eine Ausgangsrechnung machen, "Drucken"- "Adressetikett drucken".
In dem darauf erscheinenden Fenster hast Du die Option unter "Internetmarke" einen Haken bei "Verwenden" zu machen und das passende Porto aus der Liste auszuwählen.
Wenn Du nun auf "Vorschau" klickst wird OM Dich fragen ob es das entsprechende Porto von der eFilliale (kostenpflichtig) beziehen soll. Bestätigst Du das, öffnet ein neues Fenster in dem Du noch einmal das passende Porto auswählst und die kostenpflichtige Bestellung auslöst. OM lädt dann das Porto im Hintergrund von der eFiliale und setzt die Marke automatisch auf das Etikett. Das passiert komplett ohne Webbrowser und funktioniert bei uns ohne Probleme.

Edit:
Die Zugangsdaten für die eFiliale eingeben:
OM-Online-Poststelle. Hier "F2" drücken. den Haken bei "Internetmarke verwenden" setzen und eMail und Passwort der eFiliale eingeben. Mit "OK" bestätigen.

Noch ein Edit:
Solltest Du (so wie ich) Probleme vom Wechsel von Internetmarke zu eFiliale haben, hier meine Korrespondenz mit der technischen Tante von denen:

Ich so:
Ich habe ein Konto für die Internetmarke und eines für die eFiliale. Beide mit identischem Benutzernamen. Wenn ich mich im Konto der Internetmarke einloggen will, bekomme ich folgende Meldung zu sehen:

"Wenn Sie Ihr aktuelles Internetmarken-Kundenkonto nun in die eFiliale integrieren möchten, nutzen Sie bitte den Link "Zur eFiliale" und verwenden Sie anschließend die Registrierung via "Internetmarken-Kunde"."

Ja, das möchte ich, also gebe ich wie gewünscht erneut meine Zugangsdaten für die Internetmarke ein. Nachdem ich "Ich bin Geschäftskunde" markiert habe, erscheinen da auch alle Daten korrekt (EKP-Nummer etc).
Nachdem ich dann jedoch meinen Benutzernamen und das Passwort der eFiliale eingegeben habe (Ich habe ja bereits ein Konto), erhalte ich die Fehlermeldung "Der von Ihnen gewünschte Benutzername ist leider bereits vergeben....."

Wie ist da vorzugehen?

Und dann die so:

"...bitte loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort über www.efiliale.de
ein, beauftragen Ihre Internetmarken und zahlen mit Ihrer Portokasse. Lassen Sie sich einmalig mit Ihren Daten der Portokasse verbinden, die Daten sind somit gespeichert und hinterlegt." [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2016 um 19:38.]
Paraglider
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.06.2016 [10:05]
Hallo altersack,
ich danke dir für deine Hilfe, nun hat es geklappt mit dem Marken kaufen.

Gruß Heinz

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen