Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kalender und Aufgaben

Romana
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.11.2011 [13:00]
Hallo liebes Orgamax-Team

Man hat die Möglichkeit zum Kunden Aufgaben und Termine zu planen.
Ist eine Aufgabe erledigt kann ich den Status auf "erledigt" setzen.

Frage:

1. Ist es möglich, auch bei den Terminen einen Status mit aufzunehmen? Sowie bei den Aufgaben?

2. In der Historienansicht kann ich nicht sehen, ob die Aufgabe / der Termin erledigt ist. Ich muss sie/ihn erst öffen. Kann man das ändern?

3. Ist es möglich die verschiedenen Stati auch farblich zu darzustellen? Z. B.

grün = erledigt
orange = in Bearbeitung


Gruß

Romana
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.10.2012 [10:07]
Hallo Romana,

leider muss ich dich hier enttäuschen. Die Termine, welche unter dem Kalender angelegt werden dienen ja in erster Linie zu deiner Erinnerung an ein Meeting oder sonstiges.
Für alles andere, wofür du einen Bearbeitungfortschritt sehen musst gibt es ja unsere Aufgaben. Hier hast du ja eine genaue Übersicht, welche Aufgabe zu viel Prozent erledigt ist.

Deinen Wunsch mit der farblichen Kennzeichnung ist mit V12 bereits implementiert worden. In Version 12 kannst du nun eine Tabellenkategorie zuweisen.

Gruß
Equi
Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 23.10.2012 [11:24]
Leider sind die Tabellenkategorien nicht an Tabellen gebunden headbang.gif

10 verfügbare Kategorien für deutlich über 10 Tabellen. Das macht nicht wirklich Sinn. ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
quercus
Laie
Verfasst am: 23.10.2012 [11:37]
http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/verkauf-vorgnge-21/vorkasse-und-rechnung-1491//seite/#pid6558


Bin ich also doch nicht ein Exot.
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 24.10.2012 [08:15]
Hallo zusammen,

wie viele Tabellenkategorien sind hier von Vorteil?
Oder besser noch beliebig zu erweitern?

Gruß
Equi Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
Romana
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.10.2012 [08:52]
Hallo zusammen,

es ist natürlich toll, wenn man mehr Kategorien zur Verwendung hat.
Aber diese Tabellenkategorie funktioniert doch nicht im Kalender und bei den Aufgaben sehe ich das auch nur in der Aufgabenübersicht.

Wenn ich jedoch gerade im Kunden bin und mir unter Details die Historie im Überblick ansehe, kann man nicht sehen, ob eine Aufgabe oder ein Kalendereintrag (Termin) erledigt ist. Der Status des Termins bzw. Aufgabe wird nicht angezeigt.

Da Kunden von mehreren Mitarbeitern bearbeitet werden, halte ich es für dringend erforderlich, bereits in der Übersicht erkenntlich zu machen, ob eine Aufgabe oder Termin offen/in Bearbeitung oder erledigt ist.

Im Kalender wäre es z.B. toll, wenn man dort sofort sieht, ob was erledigt ist.
Im Moment behelfen wir uns damit, dass wir die Farbgestaltung dafür zweckentfremdet haben.
(Grün = erledigt)

Gruß Romana
quercus
Laie
Verfasst am: 24.10.2012 [09:25]
Oder besser noch beliebig zu erweitern?


Ja!

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen