Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kann nach Artikelimport keinen neuen Artikel mehr anlegen

Winterberg
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.04.2013 [16:49]
Hallo!

Ich habe über einen direkten Datenbankzugriff eine Artikelliste meines Herstellers importiert.
Die Artikel werden mir auch in den Stammdaten angezeigt und ich kann damit Arbeiten.
Allerdings kann ihc jetzt keine neuen Artikel mehr in den Stammdaten anlegen. Es kommt zu einem Fehler
violation of PRIMARY or UNIQUE KEY constraint "INTEG_8" on table "BAS_ARTICLES"
Die Meldung ist klar, es gibt doppelte Primärschlüssel. Ich habe nach doppelten IDs selektiert, aber keine gefunden.
Wird die nächste zu vergebende ID in irgend einer anderen Tabelle abgelegt, so dass es bei einer Neuanlage zu doppelten IDs kommt? Wenn ja, in welcher?
MuSy_K
orgaMAX-Team
Verfasst am: 30.04.2013 [23:15]
Hi Winterberg,

Im Prinzip ist es schon ungünstig, dass du mit einem direkten Datenbankzugriff die Daten in die Datenbank geschrieben hast. Wie du bereits mitbekommen hast, kann ein eigenständiger Report zu nachfolgenden Fehlern führen.

Am besten löscht du deine importierten Datensätze und nutzt stattdessen den Import-Assistenten in orgaMAX.

» So gimme fuel » Gimme fire » Gimme that which I desire

http://www.ktimestamp.com
Dein praktischer Textbaustein Assistent
Winterberg
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.05.2013 [16:06]
Hallo MuSy_K,

vielen Dank für die Antwort. Für mich bietet der direkte Zugriff auf die Datenbank aber mehrere Vorteile.
Vielleicht kannst du mir doch noch einen Hinweis geben.

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen