Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Konto 2700 einem Artikel zuordnen

Bemango
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.03.2016 [14:43]
Hallo,
ich habe mit meinem Nachbarn so eine Art Einkaufsgemeinschaft, wir nutzen die besseren Einkaufskonditionen untereinander aus.
Da es sich hiebei um neutrale Erträge handelt, würde ich diese dem Konto 2700 (vom Steuerberater empfohlen)
zuordnen, aber dieses Konto wird nicht sichtbar beim Artikel.
Bearbeitet habe ich es schon auf sichtbar headbang.gif
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß
Anja
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.03.2016 [16:30]
Im Kontenplan bitte eine Kontonummer wählen: Hier über Rechtsklick auf > "F10 Kontendetails bearbeiten" siehst Du die Buchungsfelder in den Spalten im Detail. Ob es weitere Folgen als die aufgeführten Spalten gibt, kann ich dir nicht beantworten.

Zumindest könntest Du es austesten. Z.B. ein 8000er Konto kopieren und anzupassen an ein 2700 ähnliches Konto wie dieses unter F10 Kontendetails bearbeiten ausschaut.

So stünde es dir dann im Artikel zur Verfügung.

Da diese Änderungen fehlerhafte Konsequenzen in den offiziellen steuerlichen Formularen haben kann, warne ich vor unbedachten Veränderungen. Am besten in der Demo mit entsprechender zuvor eingestellter Steuervariante durchprobieren

und in sämtlichen Buchungs- Steuer- und Kontenlisten unter > Finanzen nachverfolgen. Ebenso in > Listen und Statistiken die Auswirkungen auf Umsatz etc verfolgen.

Dies ist nur ein technischer Tipp zum Umgang und Gebrauch mit OrgaMAX. Steuerlich begründet oder angedacht ist das nicht. Verantwortung für diese Schritte kannst nur Du tragen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Bemango
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.03.2016 [17:19]
Hallo,
das hatte ich probiert, aber es funktioniert nicht richtig bei den Steuern,
das gleiche Problem habe ich mit dem Konto 2750 Grundstücksertrage,
gelegentlich vermiete ich kurzfristig Palettenplätze, das läßt sich auch nicht richtig zuordnen icon_cry.gif
Vielleicht hat das Problem noch jemand, sonst muss ich mich doch mal beim Support melden
Aber trotzdem : Danke!
Anja
Bemango
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.04.2016 [13:36]
Das Problem lässt sich nur durch eine manuelle Umbuchung lösen!

Gruß
Anja

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen