Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Laufzettel

Pulverbeschichter
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 07.10.2011 [05:19]
Hallo, ich würde gern ein Laufzettel drucken ohne jedesmal ein Artikel kpl.anzulegen. Ich beschreibe unter Bezeichnung den Arbeitsvorgang, da wir oft Artikel haben die nur einmal kommen.
Wenn ich den Laufzettel dann drucken will zeigt man mir an, das keine Angaben zu Materialbedarf usw.
eingetragen worden sind und läßt sich nicht drucken. http://www.pulverlackbeschichter.de
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.10.2011 [09:00]
Hallo Pulverbeschichter,

ein sehr verständlicher Wunsch, den du da äußerst. orgaMAX baut bei der Produktion aber nun mal auf dem Artikelstamm auf und daher ist die Angabe zu Materialien sowie auch zu der Angabe der Arbeitsschritte unabdingbar.
Du könntest ja alternativ den "Einmal-Artikel" nach dem Verkauf einfach archivieren. Geht super simpel über das Kontextmenü (Rechtsklick) und dann auf den Eintrag "Markierten Datensatz archivieren". So fällt er aus der Übersicht der aktiven Artikel heraus und du hast einen "sauberen" Artikelstamm.

Danke für deinen Beitrag

Gruß
-Equilibrium-

Detmold, 13.10.2011 09:00 Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
Pulverbeschichter
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 24.10.2011 [09:29]
Hallo, Danke für den Tip.
Aber leider keine Lösung und die Felder sind auch zu klein um dort eine Bemerkung
zu hinterlassen.
zb. Artikelbezeichnung und Materialart.

Gruß Pulverbeschichter

http://www.pulverlackbeschichter.de

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen