Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Liefer/Leistungsdatum auf Rechnungen

FeoA
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.06.2017 [13:46]
Hallo

ich habe folgendes Problem.

Auf Rechnungen wird immer als Liefer/Leistungsdatum automatisch folgendes Textfeld gesetzt.

"Sofern nicht anders angegeben, entspricht das Liefer-/Leistungsdatum dem Rechnungsdatum."

In den meisten Fällen ist das auch passend.

Jetzt habe ich aber Einzelfälle wo das Lieferdatum vom Rechnungsdatum abweicht, ich also manuell eingeben muss. Wie mache ich dass?

In den Stammdaten unter "meine Firma" dann unter "Sonstiges" steht zwar dass in solchen Fällen dann der Text "Liefer/Leistundsdatum:" erscheint, also das Datum (wohl) variabel eingefügt werden kann, aber wohl nur wenn man vorher einen Lieferschein geschrieben hat.

Ich arbeite aber ohne Lieferscheine. Habe das Modul gar nicht freigeschaltet.

Ich würde gerne bei abweichendem Lieferdatum dieses manuell als Schlusstext einfügen können.

Im Augenblick mache ich es über Umwege, was aber nicht ganz richtig ist.

D.h. in solchen Fällen entferne ich das Häkchen in den Stammdaten und schreibe das tatsächliche Lieferdatum manuell in den Schlusstext.
Problem hierbei ist nur, dass dann bei allen Rechnungen der Text verschwindet. Ich möchte es aber nur für einzelne Kunden anwenden. Ferner ist es ziemlich umständlich nur für einzelne Rechnungen, die Grundeinstellungen in den Stammdaten zu ändern.

Die Vorgehensweise, den Text vom Liefer/Leistungsdatum als Grundeinstellungen in den Stammdaten zu hinterlegen finde ich nicht wirklich gut gelöst. Es sollte eine Möglichkeit geben, diesen individuell jeder einzelnen Rechnung anzupassen.

Oder gibt es hier evtl. eine Lösung?

Vielen Dank






Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.06.2017 [16:57]
Das Lieferdatum wird in der Rechnung Eingabemaske unterhalb des Rechnungsdatum abweichend eingestellt. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
FeoA
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.06.2017 [12:02]
Vielen Dank,
Problem geklärt.

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5445 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.21 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr