Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Liste Kunde nach letzten Neuigkeiten sortieren fehlt

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 20.03.2014 [09:37]
Anknüpfend an den deltra Beitrag möchte ich eine dringende Frage geklärt wissen.

Kunde ruft an, ich notiere es wo auch immer bitte gerne. Aber es ist nicht möglich in der Liste unter Kunden nach letzten Änderungen zu sortieren . Das geht doch nicht. Oder übersehe ich da was?

Der nächste Mitarbeiter kann gar nicht wissen, was passiert ist.

Könnte man nach Historie, Ereignis oder Notiz sortieren? Unsere Kunden brauchen erstmal Termine, Info, Austausch, Abstimmungen, - keine Vorgänge. Da fehlt uns was an zeitorientierte Doku Liste. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 26.03.2014 [11:37]
Hallo

Nach den gewünschten Kriterien zu sortieren ist derzeit nicht möglich. Soweit ich weiss, ist da derzeit auch nichts in Planung.

Die Frage die sich mir stellt ist: Warum soll der nächste Mitarbeiter die letzten Änderungen sehen können, also was ist die Absicht dabei?

Für meine Begriffe gibt es zwei Arten von Notizen:
1.) Eine Notiz, die keine weitere Aktion erfordert und rein der Information dient => wäre in orgaMAX ein Ereignis. Dieses findet man, wenn man den Kunden konkret auswählt und in die Historie schaut.
2.) Eine Notiz, die eine weitere Aktion erfordert => wäre in orgaMAX eine Aufgabe, die entweder direkt einem Mitarbeiter zugewiesen werden kann, oder die in die Liste Allgemein gestellt wird, aus der sich alle Mitarbeiter bedienen können/sollen. Die Aufgabe kann ebenfalls in der Kundenhinstorie angelegt werden und ist dann dort auch sichtbar. Diese kann widerum mit Ereignissen ergänzt werden, die z.B. den Status der Aufgabe wiedergeben können.

In der Historie findet man ja je nach Wunsch alle relevanten Daten des Kunden wieder, inkl. Aufgaben und auch Termine.

Insgesamt stellt sich für mich die Frage weniger nach der Sortierbarkeit, sondern vielmehr nach der Art und Weise, wie die Verwaltung solcher Informationen geregelt wird. icon_smile.gif
Waterpolo
Neuling
Verfasst am: 09.10.2017 [10:36]
Hallo Zusammen,

die Sortier- und Suchkriterien innerhalb der Historie sollten überdacht und zusätzlich eingeführt werden.

Wir verwalten innerhalb der Historie die Projektverfolgung (da im Bereich der Projekte keine Historie geführt werden kann icon_cry.gif).
Falls nun zu einem Kunden 3, 4 oder mehr Projekte laufen, oder ein Lieferant 10 oder 15 Artikel zu unterschiedlichen Projekten liefert, kann dies zu erheblichem Zeitaufwand führen, wenn nun innerhalb der Kunden, Interessenten oder Lieferanten-Historie die zusammenhängenden Informationen zu den Projekten gesucht werden müssen.

Lösungsansatz für meinen Anwendungsfall:
1.) Sortier- und Suchkriterien in der Historie bei Interessenten, Kunden, Lieferanten implementieren; also dort bei "Bezeichnung" gruppieren oder nach Stichworten (z.B.: Proj. 271) suchen können
oder
2.) Historie im Projektbereich einführen.

Des besseren Verständnisses habe ich einen Historienverlauf eines Kunden beigefügt. Evtl. wird dann das problem plastischer,

Gerne höre ich hierzu weiteres.

Viele Grüße
Waterpolo

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen