Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lösung für individuelle Texteingabe gesucht

ssp_vw
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 14.02.2012 [15:56]
Hallo,

ich habe schon einiges versucht, aber leider noch nicht die optimale Lösung dafür gefunden.
Leider fehlt in der Auftragserfassung der Bezug (Ihre Bestelldaten oder Projektangabe) für die Kunden.
Ich habe notdürftig einfach den Artikel "Freitext" kopiert und in Ihre "Bestelldaten" geändert, um die notwendigen Daten für den Kunden in der Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung darzustellen.
Klappt auch alles unter der Voraussetzung das der Auftrag in einem Zuge komplett abgewickelt und berechnet wird.
Aber bei Teillieferungen und dementsprechende Berechnung, gibt es keine Möglichkeit
diesen Text erneut anzuziehen.
Ist nur einmal druckbar und das wars.
Hätte jemand einen Lösungsvorschlag für mich/ uns icon_wink.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.02.2012 [16:10]
Du arbeitest ohne Vorlagen Designer?
Gehe mal in die Vorgänge unter > Erweitert > Angaben zum Projekt
Diese Daten werden einmal im Vorgang angelegt und dann von Angebot über Auftrag nach Rechnung weitergereicht.
Sonst formulier das nochmal... was Du brauchst, ich wüßte aber nicht billigeres ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
ssp_vw
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 15.02.2012 [07:37]
coolicon_yes.gif
Das nenn ich mal ne flotte Lösung!
Aber wo erscheint dies dann auf dem Ausdruck?

MFG [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2012 um 07:41.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.02.2012 [08:10]
Hallo ssp_vw
Auf Angebot Auftrag und Rechnung standardmässig. (Ausgeblendet auf dem Lieferschein.)
evt erscheinen nur ein oder zwei Zeilen bei dir.
Das kann aber angepasst werden, falls du mehr Platz brauchst
Teste es einfach in der DEMO aus. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
ssp_vw
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 15.02.2012 [08:31]
Danke nochmals!

Hättest du auch eine Lösung hierfür:
Bei Rechnungs- und Lieferscheindruck soll auch die dazugehörige Auftragsnummer erscheinen
???
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.02.2012 [08:47]
Gib unter > Stammdaten > Textbausteine > Neu Rechnung/Lieferschein > Einleitungstext
zu Auftragsnummer: <P_ORDERNO>
ein
Haken unten: diesen Textbaustein standardmäsig nutzen

Wahrscheinlich reicht es im Textbaustein nur in Rechnung die Variable einzugeben, da der Text im Vorgang fortgeführt wird. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
ssp_vw
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 15.02.2012 [09:24]
Super, alles geklappt!

MFG

orgaMAX Forum hat 4547 registrierte Benutzer, 5470 Themen und 17981 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.09 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr