Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mitarbeiter, Sachbearbeiter und Benutzer löschen

ambitop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.01.2015 [10:37]
Hallo liebes Orgamax-Team,
zunächt herzlichen Glückwunsch zur Version 2015, echt tolle Tools dabei, insbesondere die Wiedervorlage ist der Hammer! Freuen uns schon auf die App!
Jetzt kommen wir aber an ein Problem, in der WV kann ich ja den MA auswählen. Da haben wir MA drin, die seit Jahren nicht mehr bei uns sind, jetzt will ich das alles bereinigen, geht aber nicht, da die "alten" MA noch Vorgängen zugeordnet sind. Wie kann ich das lösen?
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 19.09.2017 [09:31]
Auch wenn die Anfrage älter ist, werde ich hier auf Anfrage eines anderen Kunden einmal anfragen.
In der Mitarbeiterverwaltung besteht die Möglichkeit, einen Haken für "Benutzer Kalender, Aufgaben und Wiedervorlagen zur Verfügung stellen" zu entfernen. Zusätzlich kann dort der Haken für "Benutzerkonto zur Verfügung stellen" entfernt werden, damit der Benutzer sich nicht mehr anmelden kann und auch nirgends sonst noch zur Auswahl steht. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
l.munti
Neuling
Verfasst am: 07.02.2019 [08:35]
Moin,

genau das oben beschriebene habe ich gemacht. Alle Haken entfernt. Es verschwinden aber nicht alle alten Mitarbeiter.

Zudem das Problem, dass vor Jahren versucht wurde, die MA aus der Auswahl zu entfernen, indem man diese löscht.
Jetzt kann da natürlich kein Haken mehr entfernt werden, in der Auswahl tauchen die aber noch auf. OM jahresaktuell ; Windows 10 dabei seit 2008
Herzog
Neuling
Verfasst am: 08.05.2020 [14:40]
Hallo

Konntest du dein Problem lösen? Hab nämlich dasselbe Problem und finde keine Antwort darauf.

Gruss
Herzog
l.munti
Neuling
Verfasst am: 08.05.2020 [14:44]
Hallo,

das Problem besteht noch immer. OM jahresaktuell ; Windows 10 dabei seit 2008
ambitop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.05.2020 [20:40]
Ja es ist echt nervig und traurig, dass man das in 5 Jahren nicht gelöst bekommt. Es geistern noch Mitarbeiter rum, die es seit 5 Jahren nicht mehr gibt.
bonsels
Neuling
Verfasst am: 25.05.2020 [15:44]
Wir haben die Datensätze ausgeschiedener Mitarbeiter einfach archiviert. In Wiedervorlagen, Kalender- und Termin-Ansichten tauchen die bei uns anschließend nicht mehr auf.

Vielleicht hilft das ja weiter - oder habe ich den Kern des Problems nicht verstanden?
l.munti
Neuling
Verfasst am: 25.05.2020 [15:52]
.... wohl das Grundproblem nicht verstanden.

Wir haben die Mitarbeiter aus --> Stammdaten ---> Mitarbeiter gelöscht

Da sind sie nun raus , können jedoch in den Vorgängen noch ausgewählt werden. Es sind hier eigentlich nicht viel Mitarbeiter, jedoch mit den Altbeständen und Testusern ist das eine lange Liste geworden.

OM jahresaktuell ; Windows 10 dabei seit 2008
ambitop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.05.2020 [16:35]
Problem ist, wenn man den Mitarbeiter löschen möchte, folgende Meldung kommt: Es existieren zugeordnete Vorgänge oder Wiedervorlagen zu diesem Mitarbeiter - das Löschen ist daher nicht möglich!
Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Zuordnungen zu entfernen!!!:
bonsels
Neuling
Verfasst am: 25.05.2020 [17:11]
@ambitop:
Vorhandene Zuordnungen müssten in den zugrunde liegenden Vorgängen und Wiedervorlagen einzeln manuell entfernt werden. Was nicht nur aufwendig, sondern auch GoBD-mäßig bedenklich wäre. Da scheint mir das Archivieren entbehrlicher Mitarbeiter-Datensätze doch einfacher. icon_biggrin.gif

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen