Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Numerische Sortierung im individuellen Feld

spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 12.11.2012 [15:05]
hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass ich in meiner Artikelverwaltung Längen- und Breitenangaben für meine Artikel erfasse und diese Artikel gerne nach Länge sortiern würde. Leider erkennt die Datenbank das Feld nicht als numerisches Feld, so dass die Sortierung nicht richtig funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Muck77
Neuling
Verfasst am: 13.11.2012 [09:18]
Was dir auf jeden Fall helfen könnte:

if length(AVX['P_A_INDIVIDUAL1']) > 0 then
value := StrToFloat(AVX['P_A_INDIVIDUAL1']);

wandelt den Wert im individuellen Feld (in dem Fall Artikel) in eine "Zahl" um, mit String lässt sich ja schwer rechnen icon_wink.gif
Wie das dann mit dem Sortieren funktioniert weiß ich allerdings leider nicht!

spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 15.11.2012 [10:11]
sieht ja nett aus, aber was mache ich damit?icon_eek.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.11.2012 [10:23]
Worin liegt denn das Problem? Du kannst doch sortieren, mußt nur führende Nullen berücksichtigen
000,02 meter und 020,00 meter [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2012 um 10:24.]۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 16.11.2012 [09:28]
ja, danke, das funktioniert.icon_yes.gif
Ist doch schön, wenn andere was wissen, wenn man selber ein Brett vor dem Kopf hat headbang.gif

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5359 Themen und 17754 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage